Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlafwandler oder was anderes???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlafwandler oder was anderes???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lordvader
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.09.06, 10:39    Titel: Schlafwandler oder was anderes??? Antworten mit Zitat

Heute Nacht war es wieder soweit, ich ging in meinem Schlafzimmer umher. Mir passierte das vorher genau zweimal und ich kann mich eigentlich an alles (?) erinnern. Das Schema ist immer das selbe, ich bin irgendwo und will dort weggehen (zu einer Lichtquelle hin) kann aber nicht, da ich "eingesperrt bin", taste mich vorwärts, natürlich komm ich zu keinem Ausgang da ich im Zimmer bin. Da ich keinen Ausgang finde, werde ich etwas nervös. Heute riss ich an der Kastentür in der Hoffnung da wäre der Ausgang, bis diese rausbrach Traurig( Erst dann dämmerte mir dass ich eigentlich nicht dort sei wo ich glaubte ...

Meine Fragen:

1. Bin ich Schlafwandler? Ich kann mich bei allen drei Ereignissen noch an alles erinnern, ziemlich genau (ist bei Schlafwandlern ja nicht so, oder?). Womöglich ging ich im Halbschlaf umher und wurde allmählich wach. Bei allen Fällen schlief ich allein im Zimmer.
2. Stressbedingt? Ich hab keinen Stress in der Arbeit, privat manchmal, jedoch konnte ich die Tage vor dem heutigen Ereigniss schlecht schlafen. Grundsätzlich ist es so, ich kann nicht länger als 5/6 Uhr morgens schlafen, egal wann ich zu Bett gehe, anschließend wälze ich mich nur hin und her (schon seit x-Jahren). Vielleicht ist das der Grund?
3. Spinnt mein Gehirn und dreh ich langsam durch? Geschockt
4. Hilft es eine kleine Lampe auf kleinster Stufe leuchten zu lassen (die nicht neben mir steht), damit ich solche Ereignisse in Zukunft verhindere??

Hoffe ich kann hier Hilfe finden ... bin mir ja schon selber etwas unheimlich Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sei
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 44
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

BeitragVerfasst am: 04.10.06, 21:05    Titel: Schlafwandeln Antworten mit Zitat

Hallo lordvader,
Ich kann dir dazu nur sagen,was ich in der Beziehung ,so erlebe.Seit ca.30 jahren schlafwandle ich.das kommt bei mir immer sporadisch ,mal mehr mal weniger.Wenn ich aus einem Traum aufwache,kann ich mich auch immer erinnern.Man hat wohl auch währenddessen die Augen auf und sieht alles.Mit der Lampe das,habe ich schon probiert,,damals hatte meine Tochter ein Hochbett,dass unten wie eine Höhle war.Als ich nachts aufwachte war ich der Meinung in einer Höhle gefangen zu sein,dass Licht war der Ausgang.Ich habe ewig gebraucht um zu kapieren,das ich nur mal wieder Schlafgewandelt bin.Besonders Interessant wird es,wenn du morgens aufwachst und die Wohnung ist etwas umgestaltet,vorallem wenn du dich nicht daran erinnerst.Wer weiss wie oft man nachts unterwegs ist ohne es,zu merken..Früher fand ich das eher interessant und spannend,als beängstigend.Für meinen Teil sollte man sich wegen ein paarmal,nicht verrückt machen.Werweiss vielleicht werden deine Träume dadurch,nur noch wilder.Bei mir ist es im Moment so,das ich total realistich träume,da bekomme ich schon Scwierigkeiten im alltag,weil ich Traum und Wirklichkeit,häufiger mal durcheinander bringe,das ist schon peinlich.Obwohl man dann eine gewisse Panik bekommt,denke ich eifach,dass wir etwas intensiver träumen,als die Anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.