Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.10.06, 09:03 Titel: Wann Tabletten einnehemn ?
Hallo,
ich hoffe ich bin mehr oder weniger im richtigen Unterforum gelandet.
Ich leide am erblich bedingten Haarausfall und nehme seit etwa einem Monat täglich 1/4 Proscar.
Nun stelle ich mir seit Beginn die Frage wann es am besten ist diese einzunehmen.
Dabei geht es mir weniger um einen bestimmte Uhrzeit sodern viel mehr darum wie sich die Aufnahmefähigkeit verhält.
Z.b. vermeide ich es die Tablette (die ja doch sehr klein ist) mit einer Mahlzeit zu mir zu nehem und laße vor und nach der EInnahme etwa 1h Zeit bis zur nächsten Mahlzeit, außderdem nehme ich an dass die Bedingungen morgens am günstigsten sind, ist da was dran ? Nun habe ich mich seit wenigen Tagen entschlossen die Tablette morgens auf nüchternen Magen zu nehmen und mit dem Frühstück etwa 1h zu warten. Flüssiglkeit nehme ich meiner Meinung nach genug zu mir.
Also was ist am besten ? Bzg. Tageszeit und Mahlzeiten ?
Steht das nicht in der Packungsbeilage?
Unabhängig von der Tageszeit vor, während oder nach dem Essen. Wenn das so drin steht dann ist das auch so gemeint.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.