Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zahnmedizin - Infos?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zahnmedizin - Infos?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annabelle+++
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.04, 16:24    Titel: Zahnmedizin - Infos? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne Zahnmedizin studieren und bin für alle Infos über dieses Studium dankbar. Chemie liegt mir gar nicht, da muss ich dann wohl durch - ist das machbar? Was für Eigenschaften sollte man haben? Wie schwer und lernintensiv ist das Studium? Bitte schreibt mir oder gebt mir hilfreiche Links. Tausend Dank!
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 26.11.04, 04:26    Titel: Re: Zahnmedizin - Infos? Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch hier würde ich Ihnen mehr das Studentenforum auf der Homepage von Medilearn vorschlagen wollen, denn dort können Sie direkt mit Studenten aus dem ganzen Bundesgebiet reden und ihnen Fragen stellen: www.medilearn.de
Das Studium ist sicher machbar. Man muß kein Chemiker sein, was aber auch nicht schadet. Wie schwer oder lernintensiv ein bestimmtes Studium für den Einzelnen ist, kann man nicht beantworten, da man das nur selbst beantworten kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahni
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.04, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Anabelle, ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin in Regensburg.
Die Anforderungen im Studium sind von Uni zu Uni verschieden.
Wo möchtest Du studieren?
Chemie und Biochemie ist auf jeden Fall eine Herausforderung, aber zu schaffen mit einigem Fleiß.
Aber was von allen Anfängern unterbewertet wird, und was die eigentliche Herausforderung darstellt, ist die praktische Seite.
Wachszahnschnitzen, Gipszahn, Kronen, Brücken, Aufwachsen, Totalprothesen usw.
Hinzu kommt die Arbeit am Winkelstück, die eine hohe Konzentrationsfähigkeit und gutes Sehen voraussetzt.
Der Stundenplan ist bei uns - gerade auch in der Klinik - sehr voll.
Wenn Du konkrete Fragen hast mail einfach:
Andre.Porkert@stud.uni-regensburg.de
Liebe Grüsse
André Winken
Nach oben
Zahni
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.04, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Anabelle, ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin in Regensburg.
Die Anforderungen im Studium sind von Uni zu Uni verschieden.
Wo möchtest Du studieren?
Chemie und Biochemie ist auf jeden Fall eine Herausforderung, aber zu schaffen mit einigem Fleiß.
Aber was von allen Anfängern unterbewertet wird, und was die eigentliche Herausforderung darstellt, ist die praktische Seite.
Wachszahnschnitzen, Gipszahn, Kronen, Brücken, Aufwachsen, Totalprothesen usw.
Hinzu kommt die Arbeit am Winkelstück, die eine hohe Konzentrationsfähigkeit und gutes Sehen voraussetzt.
Der Stundenplan ist bei uns - gerade auch in der Klinik - sehr voll.
Wenn Du konkrete Fragen hast mail einfach:
Andre.Porkert@stud.uni-regensburg.de
Liebe Grüsse
André Winken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.