Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.11.06, 13:33 Titel: Schmerzen in der Brust
Guten Tag
Ich bin 67 ,m, hatte 2 leichte Herzinfarkte. Es wurde allerdings bei der Untersuchung ein kurz vor dem völligen Verschluss stehendes Gefäss gefunden und mit einem Stent behandelt. Beim 2ten sehr leichten Infarkt wurde wiederum ein Stent eingesetzt. Verschiedene Gefässe waren zu über 60-95% verengt.
Nun habe ich gelegentlich wieder Schmerzen in der Brust, ähnlich wie bei den ersten Infarkten. Die Schmerzen kamen jedoch auch tagsüber doch nur leicht. Heute Nacht jedoch waren sie stärker, vergingen aber als ich aufstand.
Momentan fühle ich mich wieder völlig ok!
Ich treibe seit dem 2. Infarkt 2-3 mal wöchtl. Sport (Velofahren, leichtere Übungen an Muskelaufbaugeräten, sowie 1stündige Märsche.
In der Patientenbeschreibung des Spitals wurde ich als Patient mit untypischen Merkmalen beschrieben. (Keine Schmerzen in Arm, keine Ausstrahlungen)
Nun frage ich mich, ob da eine andere Krankheit (Brustkrebs, Speiseröhre, Magen) involviert sein könnte.
Ich 50 Jahre lang geraucht und habe erst nach den Infarkten aufgehört. Heute rauche ich gelegentlich nach dem Essen 1 oder 2 Zigaretten.
Danke für Eure Überlegungen und Kommentare!
Geni
Nach 2 Infarkten würde ich mit Schmerzen dieser Art als allererstes und dringend einen Arzt, oder heute am Sonntag ein Krankenhaus aufsuchen.
Man kann sicherlich die wildesten Vermutungen anstellen, was es denn nun sein könnte. Aber ehrlich gesagt bringt das nichts. Gehen Sie zum Arzt und lassen Sie Ihre Symptome und deren Ursachen fachlich abklären.
Verfasst am: 05.11.06, 21:10 Titel: Brustschmerzen - Dank an Shakle
Vielen Dank liebe Shakle
Leider schreibst Du genau was ich eigentlich nicht hören wollte. Mir graut einfach vor den neuerlichen endlosen Untersuchungen und den nachfolgenden Überwachungen. Trotzdem muss es wohl sein. Ich werde Dir dann Bericht geben, was daraus geworden ist.
Gute Nacht
Ich kann verstehen, dass die Warterei auf die Ergebnisse des Arztes nur schwer auszuhalten ist und dass du genau dieses nicht hören wolltest.
Ich freue mich natürlich über gute Nachrichten und wünsche alles erdenklich Gute! _________________ Gruß, shackle
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.