Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - nervöses Gesichtszucken?Tic?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

nervöses Gesichtszucken?Tic?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenja
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 22:02    Titel: nervöses Gesichtszucken?Tic? Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Und zwar hab ich ein Problem!WEnn ich abends im Bett liege,oder tagsüber zur Ruhe komme,dann fange ich ganz wild mit den Augen,der Stirn und fast sämtlichen Gesichtsmuskeln massiv das zucken an!Ich kann das nicht kontrollieren,wenn es mir auffällt,dann kann ich das kurz stoppen,aber es fängt gleich wieder an!
Ich habe das Gefühl das mein Körper einen starken Bewegungsdrang hat,der damit irgendwie ausgeglichen wird,oder ich wälze viele Gedanken und bin sehr nervös!?

Jedenfalls stört mich das massiv,mittlerweile tut mir schon Stirn und Augen weh,da alles verspannt ist!

Hat jemand äjnliches?Weiß jemand was ich tun kann?

Vielen Dank

Svenja
Nach oben
Svenja
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.04, 12:43    Titel: Keine Hilfe?! Antworten mit Zitat

Hallo,

hat denn neimand einen guten Rat für mich?Ich wäre wirklich dankbar über jede kleine Antwort!

Danke

Svenja
Nach oben
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.04, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Svenja..

Leider kann ich nicht wirklich viel dazu sagen - ich war vor kurzem in einer Psychotherapeutischen Spezialklinik, in der verschieden Sachen bei mir getestet und diagnostiziert wurden..
naja - auf jeden fall wurde ei mir schon weniger als "tics" bezeichnet..
Wenn das bei dir immer nur Nachts von statten geht, würde ich einfach schätzen dass dein Körper erlebtes, aus welchen gründen auch immer schlecht verarbeiten kann, und daher mit diesem zucken reagieren...
Ähnliches gibt es zum beispiel bei leuten die aus dem knast kommen etc.

Timo
Nach oben
DrHolger
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.12.04, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svenja,

starke nervliche, emotionale und psychische Anspannungen oder Belastungen können sich in dem Moment, wo der Körper und Geist etwas zur Ruhe kommt in solchen nervösen Symptomen äußern.

Bei starken psychischen Belastungen empfielt es sich mit jemandem zu reden, das kann ein Thrapeut/Therapeutin sein oder ein anderer Mensch, von dem Sie sich verstanden fühlen.

Wenn der Körper auf psychische Belastungen mit starker Unruhe reagiert kann es auch hilfreich sein, sich regelmäßig körperlich zu bewegen (kein Auspowern!). Nehmen sie eine Bewegungsform, die Ihnen gefällt.
_________________
Gruß

Holger

Erziehungswissenschaftler / Gesundheitspsychologe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svenja
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.04, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten!
Also mir ist schön öfter aufgefallen,wenn ich viele Probleme zu wälzen habe,dann ist es eindeutig stärker!Das heißt ich muß versuchen eine Lösung zu finden,meine Probleme ausreichend zu verarbeiten,so das sie mich nicht im Bett dann einholen!

Mal schaun,was ich alles tun kann!

Danke nochmal!

Svenja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.12.04, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich rate Ihnen, sich von einem Neurologen gründlich untersuchen zu lassen.
Es kann auch eine neurologische Krankheit dahinter stecken.
Es kann auch ganz harmlos sein und mit ausreichender gesunder Lebensführung wieder verschwinden.

Streb
Nach oben
Svenja
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.04, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!

Ich persönlich glaube zwar nicht,das was ernstes dahinter steckt,da ihc genügend Gründe habe nervös zu sein,oder mir Sorgen zu machen,aber ein Besuch beim Neurologen kann nicht schaden!

Danke!

Viele Grüße

Svenja
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.