Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - PSO-Arthritis ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

PSO-Arthritis ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AABNAA
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Nümbrecht

BeitragVerfasst am: 21.07.06, 10:35    Titel: PSO-Arthritis ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe Schuppenflechte von meiner Mutter geerbt. Besonders am Ellebogen und den Beinen habe ich Plaques.

Gestern hatte ich abends starke Schmerzen im Ellebogenbgelenk. Ich kühlte das Gelenk und nahm eine Diclofenac 100. Heute morgen war der Schmerz fast weg.

Als Begleitkrankheit habe ich alle 3-4 Monate eine Iritis. Kommt diese auch von der Psoriasis-Erkrankung?

Soll ich zum Hautarzt oder zum Rheumatologen gehen? Mit den Augen rollen

MfG

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sophia62
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.06, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon über 20 jahre psoriasis - dezent

doch seit einem jahr hatte ich beschwerden in den fingergelenken - verdickungen und rötungen..

ging dann zum rheumatogen, da ich eine bewegungseinschränkung hatte und der diagnostizierte sofort eine psoriaisarthritis... darum empfehle ich dir einen internistischen rheumatologen aufzusuchen.

sophia
_________________
wenn das herz denken könnte,
würde es aufhören zu schlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trombone
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 04.08.06, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann den Rat von Sophia nur beipflichten - auf jeden Fall einen internistischen Rheumatologen (keinen orthopädischen) aufsuchen.

Gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maryjoe183
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Elze- Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.11.06, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe eine Pso- Arthitica, auch von einem Rheumatologen(Interist) diagnostoziert.

Seit meinem 17 Lj. hab ich die Pso- punktata auch schon mehrere Schübe.

Durch meinen Brustkrebs und die adjuvante Chemo 1999, warne die Beschwerden besser. Damal als Chemo CMF.
Nun wollte mir der Rheumatologe MTX geben, ich nahm das auch brav, aber ohne Wirkung.denn durch die hohe Gabe bei der Chemo wirkte das nicht mehr.

Ich plage mich auch mit den Gelenkverdickungen rum, kann morgens meine Finger kaum bewegen.

naja, wer kein wehwehchen hat kann auch nichs berichten:)) Mit den Augen rollen


Marlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.