Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ursache?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ursache?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ann77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.06, 13:20    Titel: Ursache? Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach Urachen meiner Erkrankungen bin ich auf dieser Seite gelandet und muß nun einfach eine Frage loswerden und hoffe, daß Sie mir vielleicht eine Antwort geben können auch wenn alles recht komplex ist.
Ich werde mich ganz kurz fassen.
1996 bekam ich eine Sehnerventzündung (MRT, LP o.B.).
2002 eine Fußheberparese rechts (LP. oB, MRT ein entzündlicher Herd aber nicht genau einzuordnen)Therapie: hochdosierte Kortisontherapie.
2004 wurde nach erneuter LP eine leichte Pleozytose + Eiweißerhöhung festgestellt und gleichzeitig ein Morbus Hodgkin im fortgeschrittenem Stadium (8 x Beacopp 14 + Bestrahlung des Mediastinums). Zusätzlich wurde das Sicca-Syndrom, eine Stauungspupille und und und diagnostiziert. Habe alles ganz gut übestanden und bin in kompletter Remission. Ein halbes Jahr nach der Chemo bekam ich Lhermitte-Zeichen (MRT oB, LP unspez. Eiweißerhöhung).
Eigentlich geht es mir seit diesem Zeitpunkt ganz gut aber ich habe ein starkes Raynaud-Syndrom und seit einem halben Jahr Gefühlsstörungen im Rücken (MRT war außer einem zweifachen Bandscheibenvorfall HWS oB). Bei meinen eigenen Erkundigungsstreifzügen bin ich auf das Sjörgen-Syndrom gestossen. Meine Frage ist nun, ob das alles damit zusammen hängen könnte? Und dabei auch Nervenschädignungen auftreten können? Alles rein hypotetisch natürlich. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.