Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - krpereigenes adrenalin auf befehl?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

krpereigenes adrenalin auf befehl?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ICU
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 14:13    Titel: krpereigenes adrenalin auf befehl? Antworten mit Zitat

guten tag...
ich hab da ma ne frage bzw. eine berlegung am start...
gibt es eigentlich irgendwelche leute, die ihren krper so unter kontrolle haben, dass sie sogar bspw. eine adrenalinausschttung auf befehl provozieren knnen? durch vllt. spezielle atemtechniken oder selbsthypnose, akkupressur etc. ...

okay manche fragen sich vllt. wie und warum ich jetzt auf son stuss komme, aber es ist mir pershnlich schon vorgekommen, dass ich bspw. am vortag vor einer "aufregenden" situation... schon bei bloen denken an den kommenden druck, die folge war, dass ich fr kurze zeit eine gewisse adrenalinausschttung in meinem krper bekam.
(einige beispiele zum besseren verstndniss:denken an den kommenden fallschirmsprung oder eine die morgige prsentation die groen einfluss auf die eigene karriere hat oder oder... jedenfalls situationen vor denen man eine gewisse angst hat)

wr doch eigentlich ganz genial wenn man so einigermaen kontrolliert eine derartige adrenalinausschttung hervorrufen kann... bspw. wenn man einen totalen durchhnger hat und man den ganzen tag mde ist., wenn so ein tag auch noch ein trainingstag ist, wrde ein kleiner schub doch ganz ntzlich sein.

ps: also wre gut wenn ihr eure gedankengnge dazu ma in die tastur hmmert
hab schon bischen bei google gesucht aber anscheind nich den richtigen suchbefehl eingegeben... denn wie heit es doch so schn... man findet alles man muss nur das richtige suchen....

lasst ma hren was euch so produktives durch den kopf geht...

mfg ICU all
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 321

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ICU,

Zitat:
wr doch eigentlich ganz genial wenn man so einigermaen kontrolliert eine derartige adrenalinausschttung hervorrufen kann...

Geht bestimmt wenn man an sehr aufregende Dinge denkt, interessanter wre es aber, wie kann man eine solche Adrenalinausschttung in aufregenden Situationen verhindern..

Gre, 29091969
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.