Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Normale Einschlafstörung oder gar anders Bedingt?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Normale Einschlafstörung oder gar anders Bedingt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 14:17    Titel: Normale Einschlafstörung oder gar anders Bedingt? Antworten mit Zitat

Hallo wehrtes Forum !
Ich habe ein recht großes Problem einzuschlafen,ich schalte nicht mehr ab!
Ich lege mich Müde ins Bett,20 min. später wieder Putzmunter,habe mitlerweile sogar bedenken Abends ins Bett zu gehen.
HA sagt das es wahrscheinlich am Computer liegt,zu viel davor,zu "Gedankenintensiv".Gut,das der PC Gedankenintensiv ist mag sein,aber nur fraglich ob das mit meinen Einschlafstörung zu tun hat,da ich den Rechner bereits 4 Stunden vor dem Schlafen gehen aus mache!?...

Werde zur Zeit mit dem Wirkstoff: Lorazepam 0,5 , eine 30-60 min. vor dem Schlafen gehen,behandelt,aber das ist auch keine Dauerlösung.


Also ich dachte bereits an eventuele Depression,habe das aber auch noch nicht dem Arzt genannt,da ich das für recht unwahrscheinlich halte... Mit den Augen rollen

Für Ratschläge,Tipps,Hinweise oder sonstiger art relevanten Beiträgen wäre ich dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midbroke
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt für mich als hättest du Sorgen und viele Gedanken im Kopf und die haben wohl weniger mit dem PC als mit dem allgemeinen Alltag zu tun.

Es gibt Entspannungsübungen und Tee's, die den Körper und den Kopf langsam runterschalten.

Ich litt auch mal drei Jahre darunter und hab kaum noch geschlafen. Ich habe dann angefangen, vorher eine halbe Stunde zu puzzlen oder ein Buch - eine Geschichte (nichts Sachliches, das aktiviert das Hirn wieder *grins*) - zu lesen. Aber das Wirksamste war das Tagebuch schreiben. Da schreibst du deine Gedanken nieder und sie belasten dich nicht weiter's im Kopf. Könntest ja mal versuchen, vielleicht klappts ja. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja...es is leider so,das ich total müde ins Bett geh,an nix denk und erst im Bett all die Gedanken kommen ... Mit den Augen rollen
Das schlimmste ist das es sich um Alltägliches,ganz normales und uninteressantes handelt und ich an nichts all zu belastendes denke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midbroke
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 26.11.06, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es belastet dich schon, sonst würdest du ja kaum darüber nachdenken Winken Probiers sonst mit Beruhigungstee's oder eben doch ein paar Übungen. Es klingt oft so Lächerlich aber manchmal hilft es wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.11.06, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

All das Pflanzliche Zeug hilft mir nicht mehr!
Und ich denke nicht über die dinge im Bett nach die mich eigentlich belasten sondern nur über Alltägliches,Wetter usw. ... -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 27.11.06, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Taker,

wenn Sie meinen, dass sie alle Grundregeln der Schlafhygiene beachten und ihre Schlafstoerungen nicht mit Stress zusammenhaengen, dann bleibt ihnen nur der Besuch beim Arzt, um abzuklaeren, ob es eine organische Ursache fuer ihre Schlafstoerungen gibt.

Viele Gruesse.
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.11.06, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...Na gut,danke für alle Antworten!

lg
Taker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.