Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kälteallergie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kälteallergie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 16.10.06, 08:59    Titel: Kälteallergie? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon mal nachgefragt, aber vielleicht sind inzwischen neue Leser dabei.

Tatsache ist, wenn andere noch in kurzen Hemdärmeln herumlaufen muß ich , wenn es nicht gerade heiß ist, schon einen Pullover anziehen und dennoch habe ich ein ständiges inneres Zittern in mir. Ich kann es nicht genau sagen, aber mein Vater mußt auch imer 25 Grad in der Wohnung haben So geht es mir auch. So richtig wohl fühlen kann ich mich nur in der prallen Sonne.
Nun wo die Heizperiode wirder beginnt, ist es wieder ganz schlimm und meine ganze Muskulatur zieht sich so zusammen, daß ich einen richtig steifen Nacken und davon wieder Kopfschmerzen bekomme. Da kann ich auch gerade unter der Wärmedecke hervorgekrochen sein und im Zimmer ist es etwas kühler, schon klappere ich wieder.

Eines muß ich allerdings noch dazu sagen, daß ich unter einen Post-Polio-Syndrom leide und da ist eine gesteigerte Kältempfindlichkeit ein großer Teil davon. Hände unter den normalen Waserhahn halten, schmerzt so, als würde ich in blanke Eis fassen.

Nun habe ich so etwas gehört, daß es eine wirkliche Kälteallergie gibt. Wenn dem so ist, was kann man dagegen machen?

Für Hinweise meinen besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
George
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 18.10.06, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne diese kälteempfindlichkeit von einigen fibromyalgie und complex regionales schmerz (auch durch gefässverengungen und deshalb durchblutungsstörungen und kälte) syndrom patienten. es wurde bei der akupunktur viel moxakraut (beifußkraut) angewendet, um innere hitze zu geben und das sogenannte nieren yang zu wärmen. es ist eben eine chinesische theorie und ich bin mit den ergebnissen zufrieden. auch kräuter müssen über einen längeren zeitraum eingenommen werden.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 18.10.06, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Darstellung. Dies kenne ich außerdem, daß furchtbare Schmerzen auftreten, wenn sich die Blutgefäße zu stark zusammenziehen und z.B. die Füße schon eine Verfärbung annehmen. Doch so weit braucht es bei mir gar nicht kommen. Ein plötzlicher Temperaturwechsel ruft das fast augenblicklich hervor. Dabei ist eine große Temperaturspanne gegeben und fängt langer nicht erst z.B. bei Frost an, es kann durchaus schon bei wärmeren Temperaturen eintreten. Z.B. ein relativ warmer Tag und dann der Wechsel in die Abendkühle. Schon beginnt die ERscheinung und verschwindet sofort wieder, wenn ich die Möglichkeit einer Wärmezufuhr habe.

Gruß
George.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saracoglu
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Antalya - TR

BeitragVerfasst am: 02.12.06, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Kealteallergie können Sie das Johannisbrotkur anwenden.
Mit freundlichen Grüssen
Prof.Dr.saracoglu ibrahim adnan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
George
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 03.12.06, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Pofessor,

ich bedanke mich für Ihren Hinweis und werde versuchen, an das mir unbekannte Mittel Jahnnisbrot dranzukommen.
Es wäre schön, wenn ich damit eine Erleichterung erfahren könnte.

Ich wünsche Ihnen einen schon 1. Advent

Mit freundlichen Grüßen
George
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.