Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - naturheilpraktiker und zungendiagnostik
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

naturheilpraktiker und zungendiagnostik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titan
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 18:47    Titel: naturheilpraktiker und zungendiagnostik Antworten mit Zitat

hallo

da sich auf meiner zunge jetz seit ca 2 jahren dicker, kaum entfernbaren belag (eher häärchen + belag) befindet und ich damit schon beim HNO und 2 hautärzten war, wollte ich jetz zum naturheilpraktiker.

kennt sich jeder naturheilpraktiker mit zungendiagnostik aus ? hab gelesen das es oft irgendwie etwas mit dem magen bzw der verdauung zu tun hat.
oder muss ich dafür extra irgendwie nen chinesischen naturheilpraktiker aufsuchen ?


und übernimmt das die krankenkasse ? wenn nein, wie teuer ist so eine behandlung ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidW
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13.12.06, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo titan,

leider übernehmen gesetzliche Krankenkassen nicht die Behandlung eines Heilpraktikers. Bei privat versicherten Patienten sieht es etwas anders aus.
Es gibt zwar bei Kassenpatienten ganz wenige Ausnahmen, bei denen ein Teil der Behandlungskosten übernommen wird, das wäre hier jedoch eher nicht der Fall.

Nicht alle Heilpraktiker spezialisieren sich auf die Zungendiagnostik, da wäre es schon vom Vorteil wenn du einen aufsuchst, der u.a. den Schwerpunkt TCM (Traditionelle Chniesische Medizin) hat. Schließlich gibt es weit über 120 Naturheilverfahren die Heilpraktiker anwenden und daher verteilen sich die Schwerpunkte auch sehr.

Über die Kosten einer Behandlung ist es sehr schwer dir Auskunft zu geben. Viele Heilpraktiker richten sich an eine spezielle Gebührenordnung. Diese findet man im Internet.
Außerdem muß der Heilpraktiker dich vor der Behandlung über die möglichen Kosten aufklären. Im Gegensatz zu vielen Ärzten, ist bei einem Heilpraktiker ein persönliches langes Gespräch im Vordergrund. Je nachdem wie lange diese Gespräche dauern, kann der Preis auch variieren.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit der Kostensenkung. Dies ist jedoch nicht für jede Person das Richtige. Heilpraktikerschulen bieten manchmal Patienten die Möglichkeit sich kostengünstig oder kostenfrei zu behandeln. Die Behandlung führt ein ausgebildeter Heilpraktiker durch, es sind dann evtl. ein paar wenige Schüler dabei (ähnlich wie eine Krankenhaus Visite).

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiter helfen.

Viele Grüße
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.