Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin 17 Jahre alt und ich habe einen niedrigen Puls. In der letzten Zeit messe ich haeufiger und dann liegt er so bei ungefaehr 45, ich habe aber auch schon 32 gemessen. Ich messe immer wenn ich mich gerade hingesetzt habe. Um es vorweg zu sagen, ich mache keinen Leistungssport! Ich habe mit 5 Jahren angefangen Fussball zu spielen, aber das machen ja recht viele. Vielleicht ist mein Gewicht und groesse wichtig fuer euch, also ich bin 1,80m gross und wiege 70Kg. Normalerweise wuerde ich ja einfach zum Arzt gehen, da ich aber noch die naechsten 6 Monate in Malaysia verbringe wuerde ich das ganz gerne vermeiden. Ich hoffe ihr koennt mir hier helfen!!!
die Ursache einer Bradykardie kann man (wenn überhaupt) nur über ein EKG herausfinden. Von Bedeutung ist vor allem, ob der niedrige Puls mit der Herzfrequenz korreliert (also kein Pulsdefizit vorliegt) und ob der Taktgeber (SK) den niedrigen Takt so liefert oder eher ein Überleitungsproblem vorliegt. Wenn der niedrige Puls keine Symptome verursacht, kann das Phänomen möglicherweise völlig ohne Krankheitswert sein - das muss dann der untersuchende Arzt entscheiden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.