Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - morgentliche Schwäche und Tagesmüdigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

morgentliche Schwäche und Tagesmüdigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autumnblaze
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 22:55    Titel: morgentliche Schwäche und Tagesmüdigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin männlich, 21 Jahre alt. Ich habe folgendes Poblem und das schon seit Jahren. Wenn ich morgens aufstehe (wenn ichs denn hinkriege) fühl ich mich total geschwächt, betäubt und kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich muss die Augen mit aller Gewalt offen halten und kann kaum klare Gedanken fassen, als wenn ich den Abend zuvor stark gefeirt hätte. Hinzukommt dass ich morgens sogut wie keien Luft bekomme und meine Lunge sich geschwächt anfühlt, es ist so eine Kurzatmigkeit.
Auch ist meine Nase morgens oft zu und mir jucken bzw. brennen stark die Augen.
Diese Benommenheit morgens dauert dann bis zum Mittag, und ich bin den ganzen Tag über sehr sehr müde was auch starke Konzentrationsschwächen mitsichbringt.
Vor kurzem war ich bei einem Lungenfacharzt, weil sich das sehr nach Apnoe anhört.
Hab auch die entsprechenden Geräte für die Nacht mitbekommen, aber die Ergebnisse lagen alle im grünen Bereich.

Das trifft übrigens auch alles zu wenn ich mich nachmittags oder abends für 2 oder 3 Stündchen hinlegen. Wenn ich nur diese besagten Nickerchen mache isr mir nach dem aufstehen auch immer total schwindelig und ich fühl mich noch mehr benommen.


Das macht mich alles ziemlich fertig, gerade deswegen weil bisher kein Arzt ne Ahnung hatte woher diese Tagesmüdigkeit kommt. Aber das stört den gesamten Tagesrhythmus und jede vorgenommene Aufgabe kann zur Qual werden.

Vielen Dank für eure Antworten, falls ihr denn eine Idee haben könntet was es sein könnte, und wie ich weiter vorgehen sollte Frage

Mit freundlichen Grüßen

autumnblaze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autumnblaze
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12.12.06, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

hat keiner ne idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maria21
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: 12.12.06, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

wurde ueberprueft, ob du eventuell auf hausstaubmilbenkot allergisch bist?

das ist naemlich bei mir der fall - wenn ich morgens aufstehe ist meine nase zu und ich fuehle mich von der lunge her auch wie kurz vor einer erkaeltung - dann habe ich noch ne viertelstunde niesanfaelle, danach ist aber bei mir alles wieder gut. in schlimmen faellen kann eine solche allergie aber sogar asthma ausloesen und den koerper sehr belasten. darueber geben blutwerte (antikoerper) und ein hauttest beim allergologen aufschluss.

oder eventuell blutwerte... grosses blutbild in ordnung? vielleicht kommt die muedigkeit auch von einer fehlfunktion der schilddruese? wurde das ueberprueft?
_________________
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. - Marie Curie

achtung! ich bin KEIN mediziner - jegliche angaben daher nach bestem wissen, aber ohne gewaehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
autumnblaze
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12.12.06, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich werde jez die tage mal ein großes blutbild machen lassen. hab ich schon öfters gemacht, aber bisher is da nie was auffälliges gewesen laut arzt.

die schilddrüse wurde vor jahren schonmal untersucht, hiess dann ich hab ne (leichte) unterfunktion, obwohl viele symptome eher für ne überfunktion sprechen würden. hab dann l-thyrox genommen, es vor kurzem aber aufgehört, da sich dadurch absolut nix geändert hat, auch nicht durch dosissteigerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adson
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.12.06, 21:40    Titel: klingt etwas gemischt Antworten mit Zitat

Das klingt fast wie eine Mischung von mehreren Dingen.

Eventuell mal Schlafmediziner konsultieren. Das mit der Tagesmüdigkeit könnte verschiedene Ursachen haben. Gibt es weitere Sympthome? Morgentliche Halunzinationen? Muskelerschlaffungen? Schnarchen, Atemaussetzer im Schlaf?

Allergien? Rote Augen....

Ist die Schilddrüse ausdiagnostiziert? Szintigraphie gemacht worden?

Grüße und gute Besserung, ADson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siebenschläfer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.02.07, 09:18    Titel: milben Antworten mit Zitat

Hi,
weiss nicht ob dieser tipp zu spät kommt aber das hört sich wie eine starke milben allergie an , weil du morgens keine luft bekommst. und du sagst das du ja wenn du dich immer hinlegst es wieder auftritt, dein flaches atmen... passiert dies auch bei anderen betten ( von freunden oder freundin ? ) wenn dies nicht der fall sein sollte dann bin ich mit meinem latein am ende ...hoffe du findest dein problem ..

greetz siebenschläfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.