Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Spastik und Lähmung durch Akupunktur zu beseitigen ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Spastik und Lähmung durch Akupunktur zu beseitigen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HA-MS-TER
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.09.06, 20:42    Titel: Spastik und Lähmung durch Akupunktur zu beseitigen ? Antworten mit Zitat

hallo leute, ich habe ein problem, und zwar leidet meine mutter an einer schweren neuroborreliose mit spastik auf der rechten körperseite. mir ist letzten bei der eigens durchgeführten krankengymnastik bei ihr folgendens aufgefallen.

sie kann ihren fuss nicht mehr beugen, das heisst er ist fast immer getreckt. als ich jedoch einen nerv an der wadenaussenseite durch drücken und massieren stimuliert habe, wurde auf einmal wie ein hebel umgesetzt und sie könnte für wenige sekunden den fuss beugen und strecken. die physiotherapeutin sagte das es sein kann das irgendwo zwischen gehirn und fuss eine blockade der nerven vorhanden ist, und diese durch diesen neuen impuls für kurze zeit gelöst wurde.

wäre bei solchen fällen akupunktur nicht genau das richtige ? akupunktur soll doch genau das bewirken oder ? die reizleitung der nerven verbessern. vielleicht könnte man wirklich so die spastik und lähmungserscheinungen bei ihr verringern.

bitte um zahlreiche kommentare.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HA-MS-TER
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.10.06, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

kein mir keider helfen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HA-MS-TER
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.10.06, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort.....

kennst du dann eventuell eine behandlungsmethode die sich mit diesem "phänomen" beschäftigt ? also mit dem lösen von nervenblockaden durch druck ? sollte ich da lieber in nem neurologischen forum fragen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crista Iliaca
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 02.01.07, 16:52    Titel: Neuroborreliose Antworten mit Zitat

Da die Antagonisten des tibialis anterir betroffen sind, empfiehlt die physikalische Therapie dazu eine Schellstrombehandlung bei intaktem Nerv-Muskelsysthem am Nervenreizpunkt des tibialis anterior oder durchfluten sie die den geamten Muskelbauch (Anode proximal- Kathode distal!) Der Fuß wird dabei in die Beugestellung gebracht und die Muskulatur intakt gehalten. Merken sie sich die Stelle, bei der der Reiz ausgeführt wurde, seien sie intuitiv an Bord und lassen sie sich zur Entspannung der hypertonen Wadenmuskulatur Massagen verschreiben!
Sprechen sie diese Überlegungen doch mal mit Ihrem behandelnden Arzt ab!

Gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crista Iliaca
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 02.01.07, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich wollte Schwellstrom schreiben und tibialis anterior. Silvester ist doch noch sehr nah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.