Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.01.07, 11:17 Titel: Phantom der Oper - Welche Krankheit?
Hallo zusammen.
Meine Frage ist wahrscheinlich wirklich sehr unwichtig, aber mich lässt sie nicht mehr wirklich los.
Vor kurzem habe ich den Roman "Das Phantom der Oper" gelesen. Viele werden ja zumindest die Musicalfassung kennen.
Nachdem ich das Buch durchhatte kam in mir die Frage auf, welche Krankheit wohl schuld an der "Hässlichkeit" des Phantoms schuld sein kann, nur leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus.
Beschrieben wird sein Aussehen als das eines "lebendigen Leichnams", man kann ihm die haut vom Kopf abkratzen und seine ganze Erscheinung erinnert schon an die eines Skellets.
Ich weiß, das sind nicht gerade viele Informationen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand eine Vage Antwort geben.
Schonmal vielen Dank
danke erstmal für die Antwort.
Ich denke zwar auch nicht, das sich der Autor viel Gedanken um eine Mögliche Krankheit gemacht hat, sondern es einfach nur um die Beschreibung einer möglischt schaurigen Erscheinung ging.
Trotzdem finde ich es recht interessant, was evtl. für ein solches Aussehen (von Geburt an) verantortlich sein kann.
So wie neulich im Anatomieforum ist auch hier das Outfit eine menschliche Erfindung, also Fiktion und hat, möge man diversen Ausführungen Glauben schenken, weder angeborene noch erworbene Ursachen. Auch keine Krankheit. Es ist eben eine fabelhafte Darstellung, die sonst schwer beurteilbar lebensfähig wäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erik,_das_Phantom_der_Oper
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.