Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ibformationen über eine Transplantation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ibformationen über eine Transplantation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackbeard
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 29
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 27.11.06, 08:42    Titel: Ibformationen über eine Transplantation Antworten mit Zitat

Da ich an einer Leberzirrhose Stadium A leide, hat mein behandelnder Arzt mir eine Lebertransplantation in Erwägung gezogen.

Bevor ich mir eine neue Leber transplantieren lasse, will ich mich darüber sehr genau informieren.

Nach der Transplantation:

Wird der Patient auf die Intensiv verlegt oder direkt danach wieder aufs die normale Station gebracht?
Falls er/sie auf die Intensiv verlegt werden sollte, wie lange bleibt er/sie dort?

mfg

blackbeard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27.11.06, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blackbeard,

nach der Transplantation die bis zu 6 Stunden dauern kann, wirst du auf die Intensivstation verlegt.
Du wirst u.U. noch an der künstlichen Beatmung hängen. Außerdem wurde dein Immunsystem ziemlich auf 0 runter gefahren und daher ist es wichtig, dass du vor anderen Patienten geschützt bist. Man wird dann je nach Zustand, die Beatmung wegnehmen.

Bei meinem Sohn hat das einen 1/2 Tag gedauert, ich weiß aber auch von Patienten wo es mehrere Tage dauerte.

Man wird langsam diese Immunmittel runterfahren. Alles in allem kannst du damit rechnen, dass du ca. 1 Woche auf der Intensivstation liegen wirst, vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen. Das sind so meine persönlichen Erfahrungen.

LG Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackbeard
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 29
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 11.12.06, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich habe eben gelesen, das das Immunsystem auf 0 runterfährt. Daher ist mein Körper sehr anfällig. Wird man dann in einen Isolierzimmer verlegt?
Ist das Isolierzimmer auf der Intensiv?
Wie lange bleibt man dort?
Ist man dort allein?

Jede menge Fragen.

blackbeard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 13.12.06, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blckbeard,

dein Immunsystem wird nur kurzfristig vor der Transplantation so weit rungergefahren.
Nach der Transplantation wird es langsam wieder aktiviert.

Es ist also nicht zu vergleichen mit einer Knochenmarkstransplantation, wo man über Wochen ohne Immunsystem ist.

Wie lange du auf Intensiv liegen wirst, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von deinem Zustand ab. Mein Sohn war 1 Woche auf Intensiv. Du wirst dort alleine in einem Zimmer liegen.

Selbstverständlich können Angehörige zu dir kommen. Je nach Transplantationszentrum mit Mundschutz, Kittel und Füßlingen.

Bei uns wurde nur ein Kittel verlangt und ich war den ganzen Tag bei meinem Sohn.
Also wirst du nicht in absoluter "Einzelhaft" sein.

LG Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternchen
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.01.07, 00:17    Titel: Transplantation Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
habe so eben mal hier rein gestöbert..... Auf den Arm nehmen Habe gelesen das man vor der Transplantation das Imunsystem runtergefahren wird,aber nur Kurzfristig Überrascht . Kommt es darauf an was für ein Organ Transplantiert wird? Denn ich weiss, dass bei einer Lebertransplantation das Imunsystem vor der Transplantation nicht runtergefahren wird. Winken Aber Nach der Transplantation das kann ich mit gewissheit nicht sagen ob das so ist.Isoliert liegt man auf der Intensivstation bei einer Lebertransplantation auch nicht, dass kann ich mit gewissheit sagen,denn mein Bekannter ist frisch Transplantiert und er liegt nicht alleine auf dem Intensivzimmer.(es sei denn,das eventuell sich ein ansteckender Keim oder Virus breit gemacht hat)dann könnte ich mir vorstellen das man dann Isoliert gelegt wird wegen der Ansteckungs gefahr.Mit der Schutzkleidung da könntest du recht haben das das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden ist.Da wo mein Bekannter ist da Trägt der Beucher keine.Weder Kittel noch Handschuhe oder Schuhschutz. Sehr glücklich
LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternchen,

ich kann nur sagen wie es bei meinem Sohn war. Sein Immunsystem wurde vor LTX
runtergefahren und ,er wurde auf Intensiv, und zwar die ganze Zeit alleine gelegt.

Außerdem wurde am ersten Tag eine Schwester, sowohl tagsüber als auch nachts für ihn alleine abgestellt.

Es ist durchaus möglich, dass es heute anders gemacht wird oder es Unterschiede gibt zwischen der Transplantation bei Kinder und Erwachsenen.

LG Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.