Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelverspannungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Muskelverspannungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diätmaus
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 22:11    Titel: Muskelverspannungen Antworten mit Zitat

Mal ne Frage. Nach der 7 Massage ist noch keine Besserung der Muskelverspannung im Brustwirbelbereich und Schulter- Nackenbereich. Habe ne Skoliose, zervikal syndrom, und wie gesagt starke Verspannungen. Wann sollte denn eine Besserung eintreten? Achso, und noch eins, vor jeder Massage bekomm ich ne Fangopackung, hab aber das Gefühl das es nix bringt. Nach 30 min. sitzen ist wieder alles verspannt und ich hab starke schmerzen. Bitte dringend um Rat!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Diätmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osmose
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Diätmaus:
Da würde ich an deiner Stelle noch mal bei deinem Arzt vorstellig werden und mit ihm gemeinsam nach anderen Lösungsmöglichkeiten suchen...evtl. auch mal mit dem/der Masseur(in) sprechen.
Ansonsten brauch man ein bißchen Geduld,der liebe Gott hat die Erde auch nicht an einem Tag erschaffen...Gute Besserung Ausrufezeichen


MfG
Osmose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beardog
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.06, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

<hust> - schonmal wer auf die Idee gekommen, dass deine Probleme eher von der Skoliose kommen?

Das sollte man primär mal durch Krankengymnastik gezielt angehen. Dehnung und Kräftigung nach System, dazu eine Priese Rückenschule würde ich als Rezept vorschlagen.

Mfg Stephan
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüße aus Aachen
Stephan Schmied
Physiowissen.de - Physiotherapie für alle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diätmaus
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09.12.06, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Sehr glücklich
Werd bald wieder Krankengymnastik machen, aber zur Zeit geht das nicht, wegen der massiven Schmerzen. Denk aber mal das KG das Beste ist.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Diätmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandymaus27
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.01.07, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi....ich kann dich sehr sehr gut verstehen..dasselbe problem habe ich seit jahren...wie alt bist du? bin 27...im moment ists ma wieder nicht zum aushalten,aber nix hilft wirklich..psychisch geht smir dadurch natürlich auch bescheiden....mmh??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diätmaus
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13.01.07, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin 23 Jahre. Habe zur Zeit Praktikum, da habe ich keine Probleme mit dem Rücken, weil ich nur stehe. Aber wenn ich wieder Schule habe und acht stunden sitze, geht das wieder von vorne los. Habe am 9.2 einen Termin bei einem guten Orthopäden. Mal sehen was da raus kommt. Wenn ich derzeit mal eine stunde am PC sitze, bekomm ich die schmerzen wieder. Zum Kotzen ist das!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Diätmaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandymaus27
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die schmerzen mittlerweile immer..ständig......gehe auch di zu einem anderen arzt....ja es ist zum kotzen.....das kann auch nur jemand verstehn,der in einer ähnlichen lage ist Mit den Augen rollen mmh.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.