Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ich nochmal....................................Schulter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ich nochmal....................................Schulter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21.01.07, 15:09    Titel: ich nochmal....................................Schulter Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute

Also ich habe da ein riesen Problem mit der rechten Schulter. Habe mir den Subscapularis vollständig abgerissen. Dieser wurde am Tuberculum minus refixiert. Das ist jetzt alles 10 Tage her die Operation. Ich kann die Schulter normal bewegen. Schmerzen halten sich in Grenzen. Hatte am Anfang als die Schulter noch ruhiggestellt war, so ein Spannungsgefühl in der Schulter also ich hatte das Gefühl dass ich wieder Kraft in der Schulter hatte, nach einem blöden Missgeschickt. Außenrotation und dann machte es dreimal so einen knacker als riss was ab. Danach wurde der Oberarm bläulich und unterhalb des Schlüsselbeins bekam ich eine Bluterguss. Da ich aber aktiv Volleyball spiele und ich gerne morgen mit dem Ball gefühl anfangen möchte, wollte ich fragen ob es überhaupt geht? und was das knacken sein könnte???? Bei der Innenrotation also zB. Handflächen gegen den Bauch drücken geht nicht, da ist die Hand wie gelämhmt? also da habe ich keine Kraft. Ist dies normal???? Ich frage deshalb hier nach, weil ich zwecks Nachbehandlung verschiedene Meinungen habe. Der doc nach der Op sagte 4 Wochen ruhigstellen und der Doc bei der Fädenentfernung sagte wenns eh so gut geht dann kannst du die Bandage abnehmen und den Arm soweit es geht normal bewegen.

Danke im Voraus und für das Lesen.

Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sh-tom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 21.01.07, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
wenn da nicht der von Dir beschrieben Bluterguss am Schlüsselbein wäre, würde ich fast befürchten, dass der Subscapularis wieder abgerissen ist! 10 Tage nach der OP sind auch eine so kurze Zeit, dass da so einiges noch nicht verheilt sein kann.
Die Kraftlosigkeit über die Du klagst könnte darauf hindeuten, ich nehme an, Du kannst auch seitlich den Arm nicht an den Körper drücken oder?

Ich wünsch Dir das nicht, aber ich würde es morgen mal darauf kontrollieren lassen.

Alles Gute!

SH-Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21.01.07, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom

Danke für deine Antwort. Ne das mit dem Arm geht nicht an den Körper drücken. Ich hoffe es nicht. Müsste der Subscapularis dann wieder refixiert werden???

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sh-tom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 21.01.07, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
wenn es so ist, denke ich schon, dass das gemacht werden muss. Diese Muskeln sind zu wichtig!

Toi, toi, toi!

Halt uns hier auf dem Laufenden!

Ciao

SH-Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22.01.07, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

HI Tom,

Danke für die Antwort ich mache mich jetzt auf den Weg zum Doc. Werde mich melden wenn ich etwas weiß.

Liebe Grüße Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25.01.07, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi tom

also subs war wieder ab erneute op und ist die schulter ei´ngegipst worden. für 4 wochen kann die schulter nicht einsteifen????

danke im voraus

lg sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.02.07, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

help please

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ole30163
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da du ja sagtest, dass du Volleyball spielst, wirst du sicher ein ganz gutes Körpergefühl haben und somit die Einschränkungen Spüren. Mit Physiotherapie ist da sehr viel zu machen, es gibt tolle Übungen die dir dein(e) Therapeut/in zeigen wird. Man kann natürlich aus der Ferne nie wirklich sagen wie etwas wird, aber du hörst dich sehr aktiv an und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du nicht zu schnell zuviel willst, du das wieder gut hinbekommst.

M.f.G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.02.07, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey..........................

danke für die antwort.

hatte am mo letzte woche gipswechsel,aber die schulter konnte ich nicht bewegen. zuerst ein schock,aber das wird schon wieder werden. think positive!

möchte nächste woche auf urlaun fliegen,denn wir haben lernferien. kann ich statt dem gips einen gilchrist tragen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.