Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ANOREXIE =LEBENSGEFAHR!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ANOREXIE =LEBENSGEFAHR!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otty
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 128
Wohnort: SW-Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.09.06, 10:13    Titel: ANOREXIE =LEBENSGEFAHR!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich jetzt mal intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt.
Es ist ein Skandal sondersgleichen,das es im Internet "PRO-ANA-FOREN" gibt und das Firmen ,die das tech. "NOW-HOW"liefern ,um ein Forum zu installieren,den Betreibern nicht die Berechtigung entziehen!

Anorexsie (Magersucht) ist eine Krankheit genauso wie Adipositas(Fettsucht).Sie ist zwingend behandlungsbedürftig.Betroffene befinden sich in einem Teufelskreis,aus dem sie alleine meist nicht ausbrechen können.Professionelle Hilfe ist erforderlich.(Psychologe u. Arzt)
Diese Krankheit ist tödlich -wenn nicht voher rechtzeitig die Notbremse gezogen wird!

In den "PRO-ANA-FOREN" gibt es gewisse Regeln,hier ein Auszug:



Zitat:
Anas Gebote:

1. wenn du nicht dünn bist bist du nicht attraktiv

2. dünn sein ist wichtiger als gesund sein

3. du sollst nicht essen ohne dich schuldig zu fühlen

4. du sollst nichts essen was dich fett macht ohne dich hinterher zu bestrafen

5. was die Waage sagt ist das wichtigste

6. du kannst niemals zu dünn sein



Das ist meine pers. Meinung dazu: Welchem kranken Hirn ist derartiges entsprungen???

Sehr böse Weinen


Eure Meinung dazu?


MfG
Otty


Zuletzt bearbeitet von Otty am 27.09.06, 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 27.09.06, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie du. In Report lief ja auch gerade ein Bericht darüber - und das man zumindest unter 18-jährigen den Zugang sperren sollte. Aber wer will das prüfen? Man kann ja viel eintippen in das Registrierungsformular - und einen Ausweis werden die sich nicht schicken lassen.

Ich finde es ist krank und foren dieser Art sollten geschlossen werden. Die Betreiber haben vielleicht gar keine Essstörung und amüsieren sich über die "Dummheit" oder Naivität der armen Kranken, die viel dringender eine Therapie bräuchten.

Aber ich glaube nicht, dass man es verhindern kann. solange essgestörte Models und Promis überall zu sehen sind und es sogar Hosengrößen in Größe 0 jetzt gibt (entspricht Kindergröße 152!!), wird es immer mehr Essstörungen geben.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otty
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 128
Wohnort: SW-Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.09.06, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

bluemoon64,
ich glaube schon ,das man da was gegen tun kann:
1. Aufklärung über die Krankheit Anorexsie
2.Jugendschutz informieren
3.Postings prüfen,ob diese Problematik dahinterstecken könnte (...wenn jemand normalgewichtig ist besteht kein Grund abzunehmen!)
4.
Amt/Behörde für Sicherheit im Internet informieren

Alles Beispiele,aber evtl. wirkungsvoll.S. meinen Thread über"Schönheitswahn",damit fängt das Elend an oder es liegen bereits gravierende Persönlichkeitsstörungen bei dem oder der Betroffenen vor.
Dann brennt es allerdings schon...!


MfG
Otty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lugana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 249
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.10.06, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist aktueller denn je, geh doch mal in ein Jugendgeschäft und schau nach welche Kleidergrößen es dort gibt. Da fängt es schon an. Wer nicht S trägt ist schon unten durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syri1
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 07.10.06, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lugana,

kannst Du mit ein Kleidergeschäft empfeheln, in dem es überwiegend S-Größen gibt? Ich bin nämlich auf der Suche. S ist immer schon ausverkauft. Nur M bis XXL ist immer da. In Nordamerika ist das anders., wegen der vielen kleinen Asiatinnen. Da habe ich immer S bzw. Petit bekommen. Also ich würde mich freuen, wenn Du mir sagst, wo ich eine größere Auswahl habe.

Syri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lugana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 249
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.10.06, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpkiy Orsey, New Yorker usw. Auch Jeans ab Gr 26. Vllt. ist das ja regional unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surreal_Pain
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.01.07, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

*hüstel* ehem... back to topic... zu den Pro-Ana foren muss man sagen, das es 2 Verschiedene Typus gibt.

Die einen von denen ihr sprecht sind die Sogenannten Ana-till the end-Foren, da werden die leute tatsächlich zum Teil zum tothungern gehetzt.

die anderen Foren, die weitaus Häufiger vorkommen, sind Pro-Ana foren, wo leute, die schon ewig ihre Essstörung haben, kaum noch hoffnung besitzen dies je geheilt zu bekommen. Dort finden sich gegenseitig betroffene, die sich Mut geben, trösten, und miteinander lernen mit ihrer Essstörung umzugehen, das heißt, speziell bei "Anas" lernen sie, die Bremse zu ziehen, um eben NICHT in einem Gefährlichen bereich zu sein und sich NICHT totzuhungern, jeder setzt seine individuelle Grenze/wunschgewicht, der eingehalten werden sollte, die Grenzen sind individuell, es wird jedoch schon geachtet das die Grenze nicht zu niedrig ist Winken . der häufigste dort vertretene BMI ist 17-21. Klar, es wird versucht abzunehmen, aber sobald die User merken, das es bei einem MItglied kritisch wird, wird alles getan, um dieses Mitglied zum stoppen, vom weiteren hungern abzubringen, evtl. zur Therapie zu überreden, oder wenigstens das Gewicht zu halten, damit man eben die Essstörung unter kontrolle hat.

Das wollte ich nur gesagt haben, da mich zum Teil das falsche bild der "Ana's" aufregt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.