Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Arthrose Umfrage - Wichtig
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Arthrose Umfrage - Wichtig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissOpera
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 19:00    Titel: Arthrose Umfrage - Wichtig Antworten mit Zitat

Liebe Betroffene, lieber Betroffener!

Mein Name ist Jana Gebel, ich bin eine 17 jährige Oberstufenschülerin und befinde mich z. Z. in der 12. Klasse. Ich habe mich dazu entschlossen, meine Facharbeit über die Krankheit Arthrose zu schreiben, da Menschen aus meinem Umfeld ebenfalls von dieser Krankheit betroffen sind.
Ich möchte mich ernsthaft mit dieser Krankheit befassen und benötige hierzu Ihre Hilfe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich bei meinem Projekt unterstützen würden, indem Sie mir die untenstehenden Fragen beantworten. So wäre ein Grundstein für meine Facharbeit gelegt, auf den ich aufbauen kann, denn einer meiner Schwerpunkte sind Statistiken.
Ich hoffe sehr, dass Sie genauso wie ich daran interessiert sind, die Krankheit den Nichtbetroffenen näher zu bringen und diese darüber aufzuklären, wie Sie, die Betroffenen, ihr Leben meistern.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Mithilfe. Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung, entweder über das Arthroseforum oder viel lieber per Mail:
JanaGebel@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen
Jana Gebel

Fragebogen:

1.) Sind Sie weiblich oder männlich?
2.) Von welcher Arthroseform sind Sie betroffen?
3.) Wie alt sind Sie?
4.) In welchem Alter traten die ersten krankheitsbedingten Anzeichen auf?
5.) Wie sehr ist Arthrose bei Ihnen ausgeprägt?
6.) Wie lange dauerte es, bis die Ärzte die richtige Diagnose „Arthrose“ stellten?
7.) Inwiefern fand eine Veränderung in Ihrem Leben statt?
8.) Wie gab/gibt sich Ihr Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte) nach der
Diagnose?
9.) Gab/gibt es Probleme in der Schule oder im Beruf?
10.) Wie gehen Sie selbst mit der Situation um? Wie meistern Sie den Alltag?
11.) Wie sieht Ihre Freizeitgestaltung aus? Gibt es Einschränkungen?
12.) Haben optische Veränderung krankheitsbedingt stattgefunden? Wenn ja, wie äußerten
sich diese und wie kommen Sie damit zurecht?
13.) Waren Krankenhausaufenthalte bis jetzt erforderlich? Wenn ja, wie viele waren es?
14.) Müssen Sie Medikamente einnehmen? Wenn ja, welche?
15.) Was tun Sie, um Ihre Schmerzen zu lindern?
16.) Wurden Sie bereits operiert oder ist eine Operation erforderlich?
17.) Benötigen Sie eine Prothese/Versteifung?
18.) Gab/gibt es in Ihrer Familie weitere Fälle von Arthrose? (ggf. Angabe der Arthroseform)
19.) Sind Sie einer Selbsthilfegruppe oder sonstigen gleich gesinnten Gruppen angeschlossen?
20.) Was ist Ihr größer Traum, außer dem Nichterkranktsein an Arthrose?
21.) Tipps bzw. Erfahrungen zur Erleichterung des Alltags?
22.) Können Sie Websites, Bücher, Adressen etc. zur Krankheit Arthrose wie z. B.
Informationsseiten, Selbsthilfegruppen, Ärzte etc. empfehlen?
22.) Liegt Ihnen sonst noch etwas auf dem Herzen, was Sie los werden möchten? Dann haben
Sie hier die Möglichkeit dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.