Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kieferschmerzen - mal wieder!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kieferschmerzen - mal wieder!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.04, 17:20    Titel: Kieferschmerzen - mal wieder! Antworten mit Zitat

Ich habe heute meine erste Keramikfüllung bekommen.
Da ich solange mein Mund aufhalten musste, hatte ich 1. Probleme mit dem schliessen des Mundes (mir kommt es so vor als ob die beiden seiten nicht gleichzeitig einrasten, oder das sie sich verschieben) naja und 2. hab ich schon wieder Kieferschmerzen deswegen bekommen, vom langen aufhalten Weinen
Nach oben
jan
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.04, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

hat man bei Ihnen mal eine Röntgenaufnahme der Kiefergelenke gemacht?Sie schreiben "schon wieder" das heisst diese Schmerzen kennen Sie bereits?
Kann Ihnen nur empfehlen mal einen Kieferchirurgen, Kieferorthopäden aufzusuchen oder, Ihren Zahnarzt beim nächsten Termin mal drauf anzusprechen!

viel glück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.04, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich habe ab und zu mal Kiefergelenksschmerzen.
Hab das auch schon meinem Zahnarzt gesagt, er meinte nur er könnte mir eine Schiene machen, wenn ich das möchte.
Und meinem Kieferorthopäden hab ich das auch gesagt, er meinte es käme bei Frauen oft von dem schwächeren Bindegewebe.
Also, wie gesagt, wenn ich mein Mund weit öffne, rasten die Seiten nicht gleichzeitig ein, also eher nacheinander, ist das normal?
Ausserdem knackst es manchmal ziemlich laut, meine Schwester hat sich gestern schon erschreckt, dachte da wäre was passiert.
Nach oben
jan
Gast





BeitragVerfasst am: 10.12.04, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

mhm, das ist wieder so eine super aussage von ärzten: wir können eine machen wenn sie MÖCHTEN. es geht doch nicht um wollen oder nicht wollen - tut es not oder nicht?! hilft es weiter oder nicht?!
ich bin zwar laie, aber das das am bindegewebe liegen soll - das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die meisten probleme im kiefer entstehen durch überbelastung (fehlbeslastung) und/oder starker verspannungen in den muskeln (myoarthropatie z.b.)

ob das bei Ihnen normal ist mit dem knacken und nicht gleichzeitihgem einrasten ist so schwer zu sagen. Gibt es Röntgenbilder? eine veränderung des gelenks ist zb auf den röntgenbildern i..d.R. zu erkennen!

Fragen Sie doch beim nächsten mal Ihren Zahnarzt! Ansonsten kann ich nur raten: beobachten Sie es! Wann tritt der Schmerz auf? Wie fühlt er sich an? Wie lange hält es an? Wie oft in der Woche/Monat usw wiederholt sich das?
Mit dieser Auftsellung gehen Sie dann zu Ihrem ZA.

Tipp für Schmerzen: wenig kauen, bei vielen hilft wärme, ruhig mal die wangen & schläfen leicht massieren - fördert die durchblutung!

gute besserung für Sie! hoffe ich konnte etwas helfen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.12.04, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank für die Tips

Ja, find ich auch doof von den Ärzten dann ist sie auch noch so teuer.

Nunja, das mit dem Bindegewebe kann ich mir recht gut vorstellen.
Denn daber werden/sind die Gelenke viel zu locker.
Daher das knacksen in den Gelenken. Genauso ist es auch bei mir am Körper, meine Gelenke knacksen überall und klemmen. Mein Allg. Orthopäde der mich öfters ausrenkt, faselte auch was von Bindegewebsschwäche.

Vielen Dank
Mfg
Nach oben
Emmerlad
Gast





BeitragVerfasst am: 25.12.04, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,hatte auch ein sehr lautes Knacken im Kiefer meistens morgens nach dem
Aufstehen ,ebensfalls starkre Kopfschmerzen ,habe daraufhin einen Kieferorthopäden
aufgesucht und mir eine Aufbissschiene anfertigen lassen.Ursache war nächtliches
Zähneknirschen.Jetzt gehts mir wieder gut(Kopfschmerzen und Knacken sind weg)


Gruß Emmerald
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.