Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vitamin-Präperate
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vitamin-Präperate

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zauberfee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 17:33    Titel: Vitamin-Präperate Antworten mit Zitat

Guten Tag,

wir möchten gerne ein Nahrungergänzungsmittel zu uns nehmen, blos man wird ja mit den vielen sachen vollkommen durcheinander gebracht und am Ende ist es Geldschneiderei.
Wir suchen ein Mittel, wir sind beide Raucher-wo wichtige Vitamine enthalten sind, denn wir sind der Meinung , das wir den täglichen bedarf nicht wirklich abdecken.

Kann und hier jemand einen Rat geben, was das Beste wäre-

LG zauberfee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verschieb das Posting mal in das Subforum Ernährung.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Takahara
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beste wäre es, das Rauchen aufzugeben. Logisch, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Produktnamen dürfen hier nicht genannt werden - höchstens über eine PN.

Grundsätzlich sollten Raucher natürlicher lieber aufhören Winken . Aber sonst ist wichtig, dass sie kein isoliertes und/oder synthetisches Vitamin C zu sich nehmen sollten. In Studien wurde festgestellt, dass dadurch die Lungenkrebshäufigkeit zunahm.

Ich habe für mich da ganz bestimmte Kriterien:
- Natürlicher Ursprung
- aus ganzen Früchten hergestellt.
- synergetische Wirkung, weil alles im natürlichen Umfeld enthalten ist
- möglichst wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und bei mir gibt's die paar Monate alte Idee: Einen Apfel zusammen mit einem Vitamin-C-Präparat essen Idee . Die Stoffe im Apfel steigern die Aufnahme des Vitamins C stark.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Zauberfee Sehr glücklich
Viel hilft leider nicht viel Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Ökotest titelt:
Mehr ist nicht immer besser
Multivitaminpräparate schneiden im Öko-Test schlecht ab

siehe:
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_aktuell_multivitaminpraeparate_1169731148.htm
Vielleicht probiert Ihr eine gesunde, vollwertige und bedarfsgerechte Ernährung Frage
Liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FLindi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 252
Wohnort: Verden

BeitragVerfasst am: 04.02.07, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zauberfee

Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber ich vertrete den Standpunkt das die Nahrungsergänzer in erster Linie nur die Konten der Hersteller füllen. Weinen

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BrigitteK
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 628

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater war starker Raucher, Vitamine haben ihn nicht interessiert, er hat jeden Abend einen Apfel gegessen, das wars, was Vitamine betrifft. Er ist 87 Jahre alt geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

BrigitteK, was moechten Sie damit aussagen? Das Rauchen gesund sei?

Diese "Argumente" werden immer wieder von Rauchern vorgebracht, um gegen z.B. Rauchverbote am Arbeitsplatz zu argumentieren. Die Chancen, an bestimmten Erkrankungen zu leiden oder zu versterben, sind fuer Aktiv- und Passiveraucher wesentlich hoeher als fuer Nichtraucher. Obwohl ihr Vater 87 wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,
ich schließe mich Brigitte Goretzky an. Natürlich gibt es Leute mit genetisch guter Gesundheit, die sie vielleicht gegen manche schädliche Stoffe resistenter macht. Solche Leute würden vermutlich noch länger leben und gesünder sein, wenn sie nicht z.B. rauchen oder Alkohol trinken würden. Je älter gewordene Leute man betrachtet, desto weniger findet man unter ihnen solche mit ungesunder Lebensweise.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, kann ich über meinen Opa auch sagen. Meine Oma ist inzwischen 98 und raucht erst seit knapp 2 Jahren nicht mehr - weil sie seit dem im Seniorenheim ist und dort zum Rauchen ach draußen müsste Winken . Bis auf die Augen ist sie topfit.

Sicherlich liegt - neben der Ernährung - auch vieles an den Genen. Aber kennst du deine Gene alle? Weißt du, ob du auch zu den "Glücklichen" gehörst, die von rauchen nicht sterben oder schwer krank werden? Mir wäre das Risiko eindeutig zu groß.

Man sagt, dass ca. 70% aller Erkrankungen durch die Ernährung beeinflussbar sind.

Wenn dir jetzt einer beim Einsteigen in ein Flugzeug sagt, "wenn sie einen Fallschirm nehmen, haben sie eine 70%ige Chance zu überleben, weil das Flugzeug zu 30% abstürzen wird", nimmst du dann einen Fallschirm oder fliegst du mutig ohne? (Die Entscheidung "ich fliege nicht" gibt es nicht Winken ).

Siehst du, nur in Bezug auf die Ernährung haben viele das leider noch nicht erkannt.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.