Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Reden im Schlaf: Was hat das zu bedeuten?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reden im Schlaf: Was hat das zu bedeuten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlafpatient
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.02.07, 10:47    Titel: Reden im Schlaf: Was hat das zu bedeuten? Antworten mit Zitat

Hallo,
Schon seit über einer Woche ist meine Freundin sehr komisch in ihrem Verhalten. Als ich sie drauf ansprach meinte sie dann folgendes:
Anscheinend rede ich während ich schlafe schon seit ein paar Tagen. Sie sagt ich sage zumeist zusammenhangslose Wörter, brabbel nur irgendwie vor mich hin.
Das Problem bei der ganzen Sache: Ich gebe anscheinend auch Frauen- Namen von mir....jedoch auch zusammenhangslos. DAS macht ihr nun wieder zu schaffen. Da ich jedoch die Namen garnicht kenne, weiss ich selber garnicht weshalb das so ist.

Letzte Nacht hab ich dann man den MP3 Player nebens Bett gelegt und meinen ganzen Schlaf aufgenommen...mir anschließend angehört. Aber da war garnicht außer ab und zu mal ein Schnarcher. Und ich denke nur weil ich weiss das ich mich aufnehme kann ich es im Schlaf nicht steuern ob ich rede oder nicht.

Meine Freundin weiss jetzt nicht was sie damit anfangen soll und was das zu bedeuten hat. Wir sind auch noch nicht so lange zusammen.

Und ich bin sowieso ratlos. Ich weiss nicht warum ich das mache oder was das zu bedeuten hat.
Ich werde die nächsten Nächte noch aufzeichnen, mal schauen ob ich doch was von mir gebe und es dann verstehe oder mir das hilft.

Könnt ihr mir was dazu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulinchen116
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.02.07, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin kein experte, aber von meinem bruder kenn ich das auch.
zum einen kommt er abends/nachts manchmal aus seinem zimmer, redet irgendwas zusammenhangloses , antwortet aber auf fragen und verschwindet dann wieder und früh weiß er nix mehr davon.
andererseits hab ich im urlaub, wenn wir immer zusammen in einem zimmer schlafen auch schon festgestellt, dass er fast jede nacht vor sich hin brabbelt. hab mir das auch einmal aufgeschrieben, hab es aber leider nicht mehr. mir ist es auch im urlaub schon passiert, dass ich nachts auf dem klo war, alsi ich wieder kam, er mich direkt ansprach, ich ihn da fragte was er meint, er draufhin jedes mal das gleiche wiederholte und ich immer wieder nachfragte, vielleicht so ca. 5 minuten lang, bis er mich dann anmeckerte, ich soll ihn in ruhe schlafen lassen und nicht nerven und früh wusste er mal wieder nix von allem, obwohl die augen definitiv auf waren. und man auch den eindruck hatte das er wach ist.
ich denke nicht, dass es was schlimmes ist, ist eben so ein "halber" schlafwandler, deine freundin sollte dir einfach vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 16.02.07, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlafpatient,
hast du denn weitere Nächte aufgenommen?Hast du wieder erzählt? Erzähl mal!
Ich bi nauch so eine, mit der man sich sogar im Schlaf unterhalten kann und ich Antworten gebe, die ich im Wachzustand eher nicht von mir geben würde (kleines Bsp: "Magst du Mathe?" ich: "Ja"; "Kannst du Mathe?" ich:Nein). Das ist natürlich jetzt ein sehr einfaches Beispiel. Aber im richtigen Wachzustand würde ich NIE sagen, dass Mathe hübsch ist und ich es mag. Ich denke, das was man im Schlaf sagt, hat mit der Realität nur sehr wenig gemein. Also mach dir keine Sorgen. (so denke ich jedenfalls, bin natürlich kein Fachmann...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aubrey
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
wie die anderen auch bin ich auch kein experte, ich rede aber selber auch im schlaf
( sagt man mir zumindest Smilie ). ich lasse mir bei gelegenheit auch das ein oder andere
berichten, was ich so erzähle, ich persönlich verstehe manche sachen auch nicht und habe zuvor nie von ihnen gehört. deine freundin braucht sich absolut keine sorgen machen.
lieben gruß aubrey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sade
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22.02.07, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

das spiel kenn ich auch zur genüge! als kind hab ich immer wieder geschrien im schalf. vor ein paar jahren hab ich dann nachts das regal am fußende der schlafcouch bei meinem damaligen freund "aufgeräumt". als er mich fragte, was ich da mache, hab ich wohl mit "umziehen" geantwortet.
denke auch nicht, daß das gefährlich ist, was du von dir gibst. vor allem nicht für deine freundin. du verarbeitest einfach etwas. arbeitest du mit kunden? z.b. als sacharbeiter, daß du so viele namen aufzählst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.