Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - forschungskooperation gesucht: führung in notfallsituationen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

forschungskooperation gesucht: führung in notfallsituationen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patientensimulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s_starke
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 04.12.06, 13:30    Titel: forschungskooperation gesucht: führung in notfallsituationen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit mit meiner Dissertation zum Thema "Führung in kritischen Situationen" beschäftigt, arbeite empirisch (Interview, Fallstudie, Beobachtungen) in den Berufsfeldern Polizei, Medizin, IT und suche in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, bei einem Simulatortraining zusehen zu können und ggf. einige Videoaufnahmen zu machen (wird natürlich alles anonymisisert ausgewertet und die TN bekommen Feedback über die Auswertung). Nähere Infos auf Anfrage gerne.

Außerdem bin ich generell an Literaturaustausch zum Thema Human Factors interessiert und würde mich über Austausch freuen.

Viele Grüße,
Susanne Starke

www.susanne-starke.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.12.06, 16:30    Titel: Re: forschungskooperation gesucht: führung in notfallsituati Antworten mit Zitat

Dissertation zum Thema "Führung in kritischen Situationen"


Hallo,

sehr ehrenhafte Aufgabe, vor allem dringend notwendig,

Hast allerdings im Job keine Chance, wenn nur verknöcherte Opas im der Führungsriege sitzen, oder das Motto lautet:

billig, billig, billig

dann wird der Job auf den Rücken der Mitarbeiter ausgetragen,

oder der Einsatzleiter macht sich fertig, ( leider in dem Fall ich )


Meine Erfahrung:

in USA fallen aus dummem Zufall zwei Türme um, erhalte FAX vom BKA,
mit weiteren Anschlägen weltweit ist zu rechnen,

" Meine Firma " hatte mehrere Leute in den Türmen, hat alle Hinweise der Behörden negiert,

meine Bedenken wurden mir als Unruhestiftung vorgeworfen

Obwohl ich meinen Bereich locker auf DIN Norm gehalten habe wurde ich mit Stasi Methoden entsorgt.

Der jahrelang als Vorzeigeobjekt gehandelte Bereich ist jetzt wieder auf das gewollte Bauernniveau gefallen

Das ist Krisenmanagement in Germany, bei einer weltweit aggierenden Firma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stricker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Wildberg

BeitragVerfasst am: 09.02.07, 14:34    Titel: TüPASS ist bestimmt immer interessiert Antworten mit Zitat

Hallo,

seit einigen Jahren arbeiten wir in einem interdisziplinären Team mit Arbeits und Organisations-Psychologen zusammen und betreiben einiges an Forschung im Bereich Human Factors, CRM etc.

Wir sind immer bereit für verschiedenste Forschungstätigkeiten in diesem Bereich und freuen uns immer auf neue Einflüsse und Gedanken.

Kontakt
Tübinger Patienten-Sicherheits- und Simulationszentrum (TüPASS)
Universitätsklinik fuer Anaesthesiologie und Intensivmedizin
Universitätsklinikum Tübingen
www.tupass.de

Silcherstraße 5, D-72076 Tübingen
Tel 07071/29 86733
Fax 29 49 43
_________________
Dipl.-Ing. (FH) Eric Stricker, M.Sc.
TüPASS
Tübinger Patienten-Sicherheits und Simulationszentrum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 09.02.07, 16:22    Titel: Re: TüPASS ist bestimmt immer interessiert Antworten mit Zitat

Hallo

beim link kommt bei mir nur TEST

wen oder was sucht ihr?

was genau macht ihr?

sucht ihr freiwillige? für welche tests?

sehe mir gerne alle info an


Kontakt
Tübinger Patienten-Sicherheits- und Simulationszentrum (TüPASS)
Universitätsklinik fuer Anaesthesiologie und Intensivmedizin
Universitätsklinikum Tübingen
www.tupass.de

Silcherstraße 5, D-72076 Tübingen
Tel 07071/29 86733
Fax 29 49 43[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patientensimulation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.