Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.01.07, 14:48 Titel: was ist mit mir los?
hallo forum! (falls der beitrag hier falsch ist bistte verschieben ich bin hier neu)
es geht um folgendes.
seit 3 tagen habe ich komisches körpergefühl. mir ist permament warm, vorallem am kopf.
ich habe natürlich fieber gemessen und blutdruck - werte sind okay.nur puls ist etwas höher. ausserdem habe ich leichtes druckgefühl im kopf.
mein körper fühlt sich überall sehr "heiss" an .und vorallem am kopf so ein gefühl als würde man sich mit dem kopf nach unten bücken.
ich bin verzweifelt. WAS kann das sein??? husten oder schnupfen habe ich auch nicht. nur in der nacht habe ich sehr schlecht geschlafen.
vllt. hängt das mit dem nikotin entzug zusammen? ich habe vor einer woche mit dem rauchen aufgehört.
bin 22, mache sport (fitness und schwimmen)
bitte um rat
edit: vielleicht hängt das mit aktuellem wetter (sehr heftiger wind) und zusammen?
Zuletzt bearbeitet von student84 am 18.01.07, 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Erst einmal eine Bitte von mir: Da dem Forum dadurch rechtliche Probleme entstehen können, wäre es gut, wenn du die Medikamentennamen aus deinem Beitrag entfernst. Esr sollte immer nur der Wirkstoff angegeben werden.
Hier im Form können wir ja leider nur vermuten. Es könnte natürlich vom Entzug kommen. Es könnte aber auch sein, dass du etwas "ausbrütest", dir irgendwas "in den Knochen" steckt. Oder aber auch ganz etwas anderes.
Deshalb ist das Beste was du machen kannst einen Termin bei deinem Hausarzt. Der kann dich untersuchen und dir wahrscheinlich auch weiter helfen.
ok habs editiert. sc*farmamafia.
zum arzt kann ich nicht gehen.ich habe keine 10 euro für die praxisgebühr.bekomme bafög am ende des monats dann kann ich hin.kennt sich hier wirklich niemand mit sowas aus?
mfg steven
mit "komischem Körpergefühl" kenne ich mich bestens aus, aber ich werde mich hüten, hier irgendwelche Vermutungen anzustellen. Das kann von einer sich anbahnenden Erkältung bis hin zu furchtbaren Krankheiten alles sein. Gibt es nicht irgend jemanden, der Dir die 10 Euronen für den Arzt bis Monatsende leihen kann? Das scheint mir die einzig vernünftige Lösung zu sein.
Ich kann mich da dem Rat von sortilla nur anschließen. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben.
Das Problem ist ja gerade, dass das "komische" Gefühl im Kopf von einer eher harmlosen beginnenden Erkältung bis hin zum Schlaganfall alle möglichen Ursachen haben kann. Ich habe jetzt absichtlich ein extremes Beispiel genannt.
Wie soll das hier im Form vernünftig beurteilt werden? Guck mal: Wenn ich dir sage: Kein Problem - das ist eine Erklältung. Und in Wirklichkeit hast du ein ernstes Problem: Das wäre richtig gefährlich. Deshalb kann ich dir nur dazu raten einen Arzt aufzusuchen.
(Könnte man nicht evtl. die Praxisgebühr später zahlen? Ich meine zu wissen, dass man z. B. von der Notaufnahme im Krankenhaus auch mal so einen Art Rechnung bekommt, die man dann später überweisen muss.......)
ps. leider verlangen ALLE arzpraxen wo ich bis jetzt war die praxisgebühr sofort sonst wird man erst gar nicht behandelt.
vielen dank an dieser stelle die verantwortlichen politiker und die "gesundheitsreform".
Die Arztpraxen haben keine andere Wahl, ihr "Dank" scheint mir an die richtigen Stellen zu gehen
Gestatten Sie mir trotzdem eine Gegenfrage? Auch ich bin Student und kann mich durchaus in Ihre Lage versetzen. Nur: Wenn sie am 18. des Monats keine 10 Euro mehr haben, was essen Sie die verbleibenden 12 Tage?
Mein Tipp: Der Zehner muss weg, für den bösen Notfall für jedes Quartal einen für den Hausarzt, einen für den Zahnarzt und einen für den Notdienst weglegen. Wenn Sie davon 3 Monate nichts in Anspruch nehmen, haben sie im nächsten Quartal 30 Euro extra.
Gruß, _________________ Erik Eichhorn
Lehrrettungsassistent
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
also ich kann bei den Symtomen nur da zu raten den Hausarzt aufzusuchen....ja, mit den Praxisgebühren ist natürlich ein Argument, jedoch wird der Hausarzt Dich auch ohne Praxisgebühren erst einmal behandeln...natürlich kommt dann später eine Rechnung....(was ich von den Praxisgebühren halte, muß nicht weiter ausdiskutiert werden )
Glücklicherweise ist es in Deutschland noch nicht so weit wie in den USA, und unsere Mediziener nehmen den Hypokratischen Eid noch ernst...das Geld kann warten, die Gesundheit nicht, so mit begebe Dich unverzüglich zu Deinem Hausarzt, er behandelt Dich auch erst mal ohne Praxisgebühr.
Vielleicht sei noch mal angemerkt, daß der beahndelnde Arzt schlichtweg garnichts von der Praxisgebühr hat.
@Erik Eichborn: Mitunter ist es sehr schwer zu entscheiden, ob man für 10 € seinen Kindern was zu eseen kauft, oder sich einen Arztbesuch "gönnt"...leider habe ich meinen Stolz, ich sage mir, wenn ich die 10 € nicht habe , geh ich auch nicht hin.....natürlich würde mich mein Hausarzt auch so behandeln, die Krankenkasse allerings würde es sich aber wahrscheinlich einklagen. Ich müßte eigendlich sehr viel öfter zum Arzt, aber ich habe 2 Kleine Kinder, und es ist mir wichtiger das sie satt werden ...
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 13.02.07, 08:29 Titel:
Walhall, vielleicht sollten Sie sich zunaechst mit den rechtlichen Grundlagen befassen, ehe Sie hier solche Dinge verbreiten.
ZUnaechst einmal sollten Sie froh sein, dass wir Aerzte den Hippokratischen Eid weder schwoeren noch in seiner urpsruenglichen Bedeutung ernst nehmen, diente er doch dazu. die Interessen des Arztes zu vertreten. Google wird Ihnen viele Seiten anzeigen, die den historischen Hintergrund dieses Eides auch fuer Laien verstaendlich machen.
Zum Thema Praxisgebuehr: niedergelassene Aerzte und Krankenhaeuser sind gesetzlich verpflichtet, die Gebuehr zu erheben und an die Kassen abzufuehren. Die Kassen klagen die Gebuehren nicht beim Patienten, sondern beim Arzt ein, der dann zusehen muss, wo er sie hernimmt. Eine nachtraegliche Forderung vom Patienten ist mit Kosten verbunden und verlaeuft bei Patienten mit sehr geringem Einkommen oder ohne Einkommen in der Regel im Sande, da in solchen Faellen selbst 10 Euro nicht gepfaendet werden koennen.
Da ein Arzt nur Notfaelle behandeln muss, alle anderen Patienten jedoch ablehnen darf, wird der Durchschnittspatient ohne Zahlung der Gebuehr erst gar nicht behandelt. Wer bereits lange den gleichen Hausarzt hat und als zuverlaessig bekannt ist, kommt moeglicherweise auch ohne Zahlung der Gebuehr dran, falls er sein Geld zuhause vergessen hat. In allen anderen Faellen muss der Arzt aus einfachen wirtschaftlichen Ueberlegungen die Behandlung ablehnen. Die Aerztekinder moechten naemlich auch etwas zu Essen haben.
ich kann das Geschreibe von Wallhall auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe mal dass student 84 nun nach fast 4 Wochen entweder beim Arzt war oder Beschwerdefrei ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.