Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Chronische Schmerzen wie unterstützen euch euere Angehörigen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Chronische Schmerzen wie unterstützen euch euere Angehörigen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aubrey
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 17.02.07, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
sogar der arzt hat meinen eltern die symptome erklärt, aber da noch keiner festellen konnte woher die entzündung kommt, denken sie könnte das alles gar nicht so schlimm sein. dabei sind sie ja dabei wenn ich keine luft mehr bekomme, oder weine weil ich die schmerzen nicht mehr aushalte.
ich glaube aber auch das sie das nicht richtig wahrhaben wollen, da sie beide selber auch krank sind, und meine mama immer sagt sie möchte mich vor jeglicher art von krankheit beschützen. ich nehme ihnen das auch nicht übel, ich bin nur etwas entäuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
deine Entäuschung kann ich gut verstehen. Ich bin zwar schon 28 aber meine Mutter reagiert auch immer so. Obwohl ich erwachsen bin ich darauf auch wütend.


Zuletzt bearbeitet von lolle2006 am 18.02.07, 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisleya
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Alle,
mit den Schmerzen ist es völlig absurd was einem so alles passieren kann. Der schlimmste Fall sind die Leute (am schlimmsten Familienangehörige) die einem in die Quere kommen mit völligem Abstreiten und Nichtglauben. Wie oben beschrieben... auch das kenne ich, aber das kann einem auch bei Ärzten passieren. Zur Verletzung wird man noch verletzt und ignoriert.
Meine Eltern wundern sich oft warum "ich heute so schlecht gehe" oder "so blass bin", der "Totalschaden" meiner Knochen bei dem Autounfall 1975 ist völlig vergessen. Weil ich seit langem auch genervt bin über unverständliche Kommentierungen und auch Schuldzuweisungen, tue ich seit langem nach Möglichkeit so, als wäre nichts. Das kostet mich sehr viel Kraft, aber es geht meist irgendwie. Durch dieses so tun als wäre nichts, vergißt allerdings auch mein Partner desöfteren meinen Zustand und einer meiner Ärzte meinte , dass sei für ihn auch irgendwie eine Art Selbstschutz. Bei chronischem Schmerz wird im engsten Kreis verdrängt, eben auch weil jemand der diese Schmerzen nicht hat, sich das überhaupt nicht vorstellen kann, was ich und viele hier im Forum jeden Tag erdulden, rund um die Uhr Schmerzen, Beschwerden und Hinderlichkeiten.
Mein Partner kümmert sich liebevoll um mich, aber stellt auch manchmal Aufträge an mich, die mir erst unüberwindlich scheinen, aber das Hindernis nehmend bin ich dann stolz auf mich, die gewünschte Forderung erfüllt zu haben.
Euch einen guten Sonntag
Grüße
Sisleya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aubrey
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
oft erwähne ich die schmerzen auch nicht mehr, weil ich keine lust mehr habe mich immer rechtfertigen zu müssen. meine familie merkt mir es anscheinend nicht an wenn ich fertig mit den nerven bin, weil der schmerz einfach mein leben bestimmt.
in der schule muss ich leider auch viel verpassen, weil ich einfach nicht kann oder weil ich den tag mal wieder mit diversen ärzten verbringe. ich bin froh dieses forum gefunden zuhaben, es gibt endlich leute die mich verstehen können.
viele liebe grüße aubrey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja bei Ärzten habe ich das schon oft erlebt. Nicht nur bei Schmerzen. Was sie nicht sehen können ist auch nicht da........Bei mir beim Feedback konnte es man aber gut sehen dass die Schmerzen also die Anspannung stetig zunahm. Und in der Klinik haben die Ärzte betont sie glauben uns die Schmerzen. Der Ergotherapeut sagte er sich nicht sicher, weil viele zeigen eben den Schmerz nicht. Aber er wusste haargenau wann jemand Schmerzen hatte und wann nicht. Meine Freunde reagieren positiv. Ich habe auch noch andere weitere Erkrankungen. Die meisten meiner Freunde sind auch krank. Bei mir ist es so mir sieht man die Schmerzen einfach an den Augen an. Da kann ich dann noch viel sagen ich habe keine Schmerzen. Ich sag es auch kaum noch mit den Schmerzen, weil ich will die anderen damit nicht belasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.