Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - welche Medikamente bei Osteoporose ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

welche Medikamente bei Osteoporose ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freeport
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16.02.07, 22:35    Titel: welche Medikamente bei Osteoporose ? Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich suche ich eine Osteoporose-Forum im Internet, habe aber bisher keins gefunden , vielleicht kennt ja jemand eins ?
Trotzdem möchte ich hier folgende Frage lstellen: Welche Schmerzmedikamente haben sich bei sehr starken Osteoporoseschmerzen besonders bewährt ?
Jo Freeport


Zuletzt bearbeitet von freeport am 19.02.07, 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisleya
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.02.07, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier eine Adresse für Dich mit vielen Informationen. http://www.osteoporoseschmerzen.de/
Ich habe alles ausser Osteoporose und gehe seit meinem Autounfall, nach Polytrauma und Beckensprengung jeden Tag schwimmen um die Muskulatur zu stärken und schmerzfrei zu werden, dass könnte auch für Dich gut sein.
In den akuten Phasen wird ja in Deinem Fall direkt Bettruhe empfohlen. Ich nehme seit vierJahren 2 mal 50 mg Tilidin/Nalooxon ein und kann mich gut mobilisieren. Es ist ein wunderbares Medikament, durch das ich auf der Schmerzskala von 9 oder 10 auf 3 oder 4 runterkomme. Die Illusion einer Schmerzfreiheit pflege ich nicht, dazu fehlt mir zuviel.
Für Dich alles Gute
Sisleya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeport
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 21:03    Titel: komme nicht recht weiter Antworten mit Zitat

Sisleya hat folgendes geschrieben::
Hallo,
hier eine Adresse für Dich mit vielen Informationen. http://www.osteoporoseschmerzen.de/
Ich nehme seit vierJahren 2 mal 50 mg Tilidin/Nalooxon ein und kann mich gut mobilisieren. Für Dich alles Gute
Sisleya


Vielen Dank für die Antwort,

Tilidin , Tramadol usw. helfen bei mir überhaupt nicht, auch Buprenorphin hilft kaum.

Ich würde mich gerne mal mit Patienten austauschen die Osteoporose haben, aber in diesem Forum finde ich leider keine (auch im Orthopädie-Forum nicht). Deshalb dachte ich, es kennt jemand ein Osteoporose-Forum. Vielleicht gibts ja noch einen Tip.

jo freeport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 18.02.07, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auf www.schmerzliga.de finden sie die Foren aufgedrosselt. Die werden unterteilt in Rückenschmerz, Gesichtsschmerz usw. Ich weis speziell zu Osteoporse gibt es leider kein Forum. Vielleicht finden sie bei der o.g Adresse etwas. Alles Gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.