Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rückenschmerzen LWS
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückenschmerzen LWS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evelin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 19:08    Titel: Rückenschmerzen LWS Antworten mit Zitat

Guten Tag,

seit ca. 2 Monaten habe ich sehr schmerzhafte Rückenschmerzen. Vor allem in der Nacht nehmen die Schmerzen zu. Morgens bin ich erstmal richtig steif und die Schmerzen ziehen bis in die Oberschenkel. Das LWS Röntgenbild ist ohne Befund. Seit 25 Jahren habe ich Morbus Crohn verbunden mit starken Gelenkbeschwerden.

Vor einigen Jahren wurde ich HBL AB 27 positiv bestimmt. 1986 hatte eine Darmoperation und in meinem Bauchraum befinden sich seither 2 kleine Metallklipse. Momentan verhält sich der Bauch, trotz massiver Durchfälle sehr ruhig. Der BSG Blutwert liegt derzeit im Normalbereich 14, CRP quantitativ bei > 3. Seit ca. 9 Monaten habe ich Fistelbildungen im Anal- und Genitalbereich, die bislang nicht näher untersucht wurden.

Die schmerzhaften Rückenschmerzen rauben mir den Schlaf. Woher können die Schmerzen kommen, wer kann mit welchen Verfahren helfen und eine Diagnose stellen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circassian
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.01.07, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wahrscheinlich hast du eine ankylosierende Spondylitis, einen Morbus Bechterew.

Lass dich auf bakterielle Infektionen untersuchen. Solltest du aktive Bakterien haben, lass dir Antibiotika verschreiben (Tetracycline). Du brauchst Gymnastik, glutenfreie und zuckerarme Ernährung, Vitamine, besonders Vit E und C, Zink, Eisen, magnesium, Calcium, Selen.

Lass dir nicht einreden, dein Immunsystem sei zu stark oder fehlgeleitet (auf keinen Fall Immunsuppresiva nehmen!!!). Es ist zu schwach.
Es muss gestärkt werden. Es werden langsam neue Therapieansätze ausprobiert, informiere dich mal darüber.

Viel Glück! Cass
_________________
CKECK THE ALTERNATIVES....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trombone
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den Rat den Dir Cass gegeben hat, sollte man sehhhhhhrrrrrr mit Vorsicht genießen. Calcium, Magnesium etc. auch in Zusammenhang mit Vitaminen kann nie verkehrt sein und auch zuckerarme Ernährung ist sicherlich richtig. Aber die Aussage, dass man keine Immunsupperiva nehmen darf sondern das Immunsystem eher stärken sollte würde ich nicht unterschreiben. Schon gar nicht wenn es sich wirklich um eine Spondarthritis (und nur davon kann im Augenblick die Rede sein) handelt. Es gibt einen Unterschied zwischen Spondarthitis und Spondylitis Ankylosans (Morbus Bechterew), denn um von MB sprechen zu können gehört schon etwas mehr dazu. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in Deinem Fall um eine Spondarthitis handelt ist bei Deinen Beschwerden schon ziemlich groß.
In jedem Fall solltest Du zu einem internistischen Rheumatologen gehen um das Ganze abklären zu lassen. Und bitte lass die Finger von solchen Sachen wie Echinacin, denn das kann heftigst nach hinten los gehen (ich weiß wovon ich spreche...).

Wenn Du noch Fragen hast, dann schick mir ruhig eine PN

Gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gray
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evelin,
auch ich bin ganz der Meinung von Trombone! Bitte geh zu einem internistischen Rheumatologen und laß das abklären!
Es ist nicht allzu selten, daß Menschen mit Morbus Chron eine Spondarthritis entwickeln! Zumal Du auch HLA-B27 positiv bist, muß das abgeklärt werden!
_________________
LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.