Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Leistenzerrung nach Krankengymnastik
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Leistenzerrung nach Krankengymnastik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stanett
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.02.07, 18:10    Titel: Leistenzerrung nach Krankengymnastik Antworten mit Zitat

Hallo, ich bekomme wegen einer Chondropathie patellae Krankengymnastik zum Muskelaufbau. Ich hatte am Donnerstag den 2. von insgesammt 6 Terminen. Wir haben eine halbe Stunde ziemlich anstrengende Übungen gemacht. Zum Anfang dachte ich, ich hätte nur einen starken Muskelkater, aber ich glaube es ist eine Leistenzerrung. Es ist ziemlich schmerzhaft, ob ich gehe oder nur gerade auf dem Rücken liege tut es weh. (Ist ist nicht geschwollen). Was kann ich tun damit es besser wird. Ist Wärme gut und kann ich irgendwelche Salben nehmen. Ist es empfehlenswert die Übungen weiterzumachen? Habe am Montag den nächsten Termin zur KG. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Danke im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Übungen, die zu anstrengend waren, sollen Sie jetzt natürlich weglassen. Und machen Sie ruhig einmal eine Pause von einem oder zwei Tage.
Vermutlich hatten Sie in der Leiste vorher schon Verkürzungen gehabt, die jetzt aufgedehnt wurden.
MfG
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.