Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Libidoverlust Impotenz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Libidoverlust Impotenz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger_
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.11.06, 19:04    Titel: Libidoverlust Impotenz Antworten mit Zitat

Hallo,

bin 41 Jahre und habe seit über 1. Jahr einen vollkommenen Libidoverlust, der wie folgt eingetreten ist:
Habe nach einer längeren beruflichen Stresssituation im Urlaub von einem auf den anderen Tag die sexuelle Lust (Libido) verloren. Hatte ich vorher ein ausgeprägtes sexuelles Verlangen ist seitdem die Lust vollkommen abgestellt. Erektionen bleiben seitdem aus bzw. sind sehr schwach und unvollständig. Hodensack, Penis und Geschlechtsteile sind seitdem m. E. auch klein, schlaff und "kalt" geworden. Habe zudem im Gesäßbereich extrem abgnommen, demgegenüber steht eine Gewichtszunahme im Bauchbereich. Darüber hinaus habe ich seitdem Schlafstörungen.
Habe seitdem neben einen Allgemeinmedziner, einen Urologen, einen Psychologen als auch einen Antiaging Arzt konsultiert doch die sexuelle Lust ist leider nicht zurückgekommen und eine richtige Diagnose konnt auch nicht erstellt werden.
Der Urologe meint die Hormonwerte seien in Ordnung der Anti Aging Arzt meint sie wären zu niedrig und empfahl mir Cortisol und Testosteron zuzuführen, was ich jedoch bisher aufgrund der Nebenwirkungen nicht wollte.?
Die Einnahme von Cialis bzw. Viagra half zunächst, doch inzwischen spreche ich hierdrauf auch nicht mehr an. Während früher der einfache Gedanke an erotische Situationen zu erregung führte, bewirkt dieses jetzt nichts mehr. DieGeschlechtsteile sind quassi wie abgeschnitten Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schon im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatross
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dem Mann denn keiner hier weiterhelfen?

Ich hoffe das mein vergleichsweise banales Problem nicht so lange unbeantwortet bleibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonym2000
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.03.07, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit heute neu hier und schreibe, da ich ein ähnliches Problem habe. Allerdings habe ich keine Abnahme des Gesäss-/Hüftumfangs und auch nicht an Bauchumfang zugenommen. Keine Drogen, Leberwerte und alle übrigen Blutwerte im Normal- bzw. Referenzbereich. Raucher bin ich, und das schon seit 30 Jahren. Meine Testosteronwerte sind stetig hoch oder ganz leicht über dem oberen Normalwert. Östradiol niedrig innerhalb des Referenzbereichs. LH mittig, FSH 2,5. Freies Testosteron immer erhöht. Gibt es die Möglichkeit, dass Testosteron "hoch oder zu hoch gemessen" wird und in Wirklichkeit nur ein niedrigerer Prozentsatz biologisch zur Verfügung steht? Nur so eine Idee. Weiss jemand Rat oder kennt sich jemand aus?
Ach ja, wollte noch sagen, dass die Libido nicht vollständig verschwunden, jedoch schwächer geworden ist und ich auch nicht von 100%iger ED sprechen kann - und auch keine Potenzmittel nehme (n muss).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monte Christo A
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.03.07, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Yohimbin,

ist ein Stoff, der aus der Rinde des afrikanischen Yohimbe-Baums gewonnen wird. Die Naturvölker Westafrikas setzen es seit langem als Aphrodisiakum und Potenzmittel ein. Einerseits soll es den Geschlechtstrieb verstärken, andererseits gegen organisch verursachte Erektionsstörungen wirken. Mit Yohimbin sollen sich seelisch begründete oder leichte organische Erektionsprobleme behandeln lassen. Allerdings gibt es nur alte Daten zur Wirksamkeit. Manche Studien bescheinigen Yohimbin eine Wirksamkeit von 60 Prozent, andere als nicht besser als Placebo. Generell gibt es Überlegungen, ob der Einsatz von Yohimbin überhaupt noch vertretbar ist, wenn man Wirkungen und Risiken vergleicht.

Im Bodybuilding wird Yohimbin, nach stärkeren Testosteronkuren (Injektionen über 1 Jahr) verwendet, da liegt die Libido auch platt.

2 Variante

Testosteron Injektionen. Salbe oder direkte Injektionen. Die Dosis sollte bei ca 50-100mg jede/alle Woche/2 Wochen.
_________________
Alles was ich schreibe beruht auf meinen Erfahrungen und keinen medizinischen Studien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.