Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Augenbrauen "liften"
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Augenbrauen "liften"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 14.03.07, 13:23    Titel: Augenbrauen "liften" Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit einer Ptosis zu tun, die behoben werden soll. Jetzt habe ich ein "Problem", meine Augenbrauen sind ziemlich tief herunter gesunken, so daß ich am Oberlid richtig gefaltet bin. Theoretisch wäre es möglich bei diesem Eingriff der Ptosis auch die Augenbrauen zu heben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das ein großer Eingriff? Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus (Gefühlstörungen in der Stirn bspw., da ich gehört habe, daß das von der Stirn nach unten gemacht wird)? Ist zu befürchten, daß ich, vielleicht in zehn Jahren oder so, mal aussehen werde wie geliftet? Das möchte ich auf keinen Fall. Ich würde nur gerne diesen Faltenvorhang auf meinem Oberlid loswerden (ich dachte zuerst es wäre das Gegenstück zu Tränensäcken, nur eben am Oberlid, aber der Arzt sagte mir, daß es von herabgesunkenen Brauen käme).

Welche Risiken gibt es bezüglich der OP mit der Ptosis, die mir bisher als relativ "harmlos" dargestellt worden ist?

Danke im voraus für Antworten.

Gruß,

Mona.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 14.03.07, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona 64,
Ihr Fragenkatalog ist einigermaßen komplex und sollte von dem Plastischen Chirurgen / der Plastischen Chirurgin beantwortet werden, der/die Sie beraten hat.

Grundsätzlich ist eine Brauenstraffung zusammen mit einer Lidstraffung möglich. Aber machen wir uns nichts vor, eine Brauenanhebung ist ein Lifting, nämlich der Stirn und der Brauen. Es gibt unterschiedliche Methoden der Brauenanhebung, die ich hier nicht im einzelnen darstellen kann, die operationsspezifischen Risiken bestehen in Taubheitsgefühlen, Nervenverletzung mit motorischen Ausfällen, also der Einschränkung des mimischen Ausdrucks, breiter oder wulstiger Narbenbildung, Haarverlust, Verschiebung der Haargrenze bis hin zu fühlbaren Nähten oder Fäden.
Andererseits ist es auch richtig, dass dieser Eingriff korrekt durchgeführt bei einer passenden Indikation und einem vernünftigen Patienten eher risikoarm ist und zu sehr befriedigenden Ergebnissen führen kann.
Im Zweifel nochmal beratenlassen und alle Ihre Fragen an den Mann / an die Frau bringen!

mit freundlichem Gruß,
Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.