Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ergotherapie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ergotherapie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mouchette
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Schörfling am Attersee

BeitragVerfasst am: 01.11.06, 09:02    Titel: ergotherapie Antworten mit Zitat

Hallo

Auch in diesem Forum fehlt es an Öffentlichkeitsarbeit der ErgotherapeutInnen. Gibts denn Zusammenarbeit Physio-Ergo oder mehr Konkurrenz?
Immer wieder werd ich gefragt was denn Ergotherapeuten machen, obwohls gerade in Deutschland doch schon so viele gibt. In Österreich schauts natürlich noch etwas anders aus.
[Werbung vom DMF-Team entfernt]

Schöne Grüße
_________________
Bettina
www.wahrnehmen.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
assi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Traunstein

BeitragVerfasst am: 05.03.07, 21:53    Titel: Meine Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin selbst Ergotherapeutin und arbeite zum einen in einer Klinik und zum anderen in einer Praxis für Ergotherapie. In der Klinik arbeite ich recht eng mit den Physios zusammen. In der Praxis selbst sind keine Physios aber es kommt bei vielen Patienten vor, das ich mich mit den behandelnden Physios in Verbindung setze und die Therapieziele mit dem jeweiligen bespreche und aufeinander abstimme. Außerdem empfehlen wir uns gegenseitig weiter, da die Zusammenarbeit so gut klappt.
Ich empfinde die Physios in keinster Weise als Konkurrenz. Im Gegenteil, durch die Zusammenarbeit ist die Behandlungsqualtität für den Patienten höher als bei Konkurrenzverhalten. Und somit erreicht man auch eher einen Therapieerfolg!
Lieben Gruß
Assi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 16.03.07, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Patienten. Habe Ergotherapie. Ja das ist mir auch aufgefallen dass es hier kein Forum für Ergo gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.