Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Alternative zu Glauber-Salz?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alternative zu Glauber-Salz?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 18:07    Titel: Alternative zu Glauber-Salz? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne einmal fasten, um meinen Körper zu reinigen.
Gibt es Alternativen zu diesem Glaubersalz? Ich kann das gar nicht trinken, breche sofort wieder alles aus, weil es mich so ekelt.

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Petra,

nimm das:



Gruss Werner

Der Beitrag wurde der Mediquette entsprechend bearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

vielen Dank für den Tip. Ich werde es dann versuchen.

Wie sollte man den richtigen Zeitpunkt auswählen?

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Petra,

ich faste seit ca. 15 Jahren 2mal im Jahr, zwischen 7 und 10 Tagen. Meist im Frühjahr und im Herbst, festen Plan hab ich keinen, nur geh ich in der Zeit nicht arbeiten.
Zuerst kaufst dir mal ein gutes Buch zu dem Thema und das ist das hier:

Geh erst mal zum Arzt und lass dich untersuchen ob du das gesundheitlich auch machen kannst. Ich war nicht Cool Der erste Tag ist ein Obsttag. Am zweiten glauberst du, ja und isst dann halt nix mehr Smilie Für viele scheint das ziemlich dramatisch zu sein. Ich find da garnichts dabei. Nach drei Tagen hast du auch kein Hungergefühl mehr und die Sache macht richtig Spass. Nebenbei verlierst du in einer Woche 3-4 kg.

Gruss Werner

Der Beitrag wurde der Mediquette entsprechend bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 27.01.07, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Werner,

danke ... werde ich beherzigen. War aber gerade Ende Dezember beim Arzt, weil ich dort wegen Tauchtauglichkeit untersucht werde. Die ist immer ziemlich umfangreich.
Ich möchte gerne meinen Körper entschlacken, ein wenig dabei abnehmen und vor allem, habe ich gelesen, dass man auch so gut auf Nikotin verzichten kann.
Hast Du da Erfahrungswerte?

So, bin jetzt eingeladen! Melde mich dann morgen noch einmal.

LG und einen schönen Abend noch.

Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 28.01.07, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bittersalz .... mich schüttelt es jetzt schon ... ne das geht auch gar nicht.
Sauerkrautsaft wäre vielleicht auch eine Alternative.
... mir reicht schon morgens ein Glas Milch, dann geht es mir schon dünn durch die Därme.

Wird bei einem Einlauf nicht nur der untere Teil des Darmes entleert, zumindest ist das bei einer Darmspiegelung auch so?

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28.01.07, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

dass hier inzwischen schon Buchempfehlungen gelöscht werden, ist ja interessant. Zumal es ein Buch eines Arztes war. Scheinen sich selbst nicht mehr zu trauen. Lachen

Gruss Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 28.01.07, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Werner,

ich war schneller .... danke

Kannst Du denn was zum Nikotin / Rauchen sagen? Hab mal im Netz gelesen, dass die Leute dann keine Lust mehr auf Zigaretten haben.

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28.01.07, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na Petra,

das wär schön. Also mir ist es schwergefallen. Ob mit oder ohne fasten. Probiers aus. Du wirst sehen, das fasten hat darauf keinen Einfluss, ausser du kriegst eine generell andere Einstellung zur Gesundheit und zu deinem Körper und das dauerhaft.

Gruss Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 28.01.07, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Werner,

ich werde mir erst einmal das Buch holen und dann schau ich weiter ...
Freu mich auf jeden Fall schon drauf

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deborah
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.03.07, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muss sagen, hatte bisher ganz gute Erfahrungen mit Pflaumensaft gemacht. Ist allerdings auch nicht jedermanns Geschmack, da der Saft sehr dickflüssig ist. Am besten aus dem Reformhaus.

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.