Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Joggen nach Thrombose möglich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Joggen nach Thrombose möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evelyn
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.07, 11:42    Titel: Joggen nach Thrombose möglich? Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,

über Weihnachten 2005 bekam ich eine Becken- OS und US-Thrombose, die dann 10 Tage stationär behandelt wurde.

Im Juni 2006 konnte Marcurmar abgesetzt werden und durch viel Sport komme ich seither gut zurecht. Gehe regelmäßig Schwimmen und 5-6 mal die Woche Walken oder Nordic Walken. Dadurch kann ich auf einen Kompressions-Strumpf weitgehend verzichten. Diesen benötige ich nur, wenn ich zum Beispiel krankheitsbedingt nicht raus kann, dann spritze ich auch Clexane zur Prophylaxe.

Nun zu meiner Frage. Smilie

Inzwischen habe ich meinen Fitness-Status soweit aufgebaut, daß ich gerne anfangen möchte zu Joggen. Gestern habe ich auch meine ersten Schritte in diese Richtung getan, seither ab leider ein "ungutes" Gefühl im Bein. Es fühlt sich so an, wie es sich normalerweise anfühlt, wenn ich mal NICHT walken kann! Habe dann auch direkt über Nacht meinen Strumpf getragen.

Kann es sein, daß Joggen nicht möglich und eher kontraproduktiv ist nach einer Thrombose? Muss ich nun etwa darauf verzichten??? Traurig

Desweiteren habe ich gestern abend, während meiner Recherchen zum Thema, immer wieder gelesen, daß NUR das permanente Tragen eines Kompressionsstrumpfes vor einer weiteren Thrombose schützen kann! Ich ging bisher davon aus, daß ich mich durch Sport sehr gut schütze und keinen Strumpf tragen muss, zumal ich ja auch keine Probleme habe, wenn ich regelmäßig raus kann.

Wäre superklasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn seit gestern fühle ich mich nun doch ziemlich verunsichert.

Herzlichen Dank und schöne Grüße!

Evelyn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 22.03.07, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie können ohne weiteres Joggen! Viel Bewegung und Sport ist gut. Sie müssen nur immer auf reichliche Flüssigkeitszufuhr achten, damit das But nicht"eindickt". Ob sie einen Kompressionsstrumpf tragen sollten oder nicht, hängt von der Venenklappenfunktion ab. Diese gehen leider bei einer tiefen Beinvenenthrombose sehr schnell kaputt. Die sollten sie mit einer Farb-Duplex-Sonografie und einer Lichtreflexionsrheografie überprüfen lassen. Zur Erklärung, was das ist können sie , wenn sie wollen, meine Website www.gefaesschirurgie.net besuchen.
Viele Grüsse,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.