Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Probleme mit einer siebenjährigen Narbe?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Probleme mit einer siebenjährigen Narbe?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilevi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 15:11    Titel: Probleme mit einer siebenjährigen Narbe? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin zur Zeit sehr ratlos.
Das Problem rührt von einer Narbe her, die zum ersten mal vor 32 Jahren durch einen Kaiserschnitt endstand. Danach war alles ok, bis vor sieben Jahren. ( Querschnitt)
Durch den gleichen Bauchschnitt ( der früher ja sehr lang gemacht wurde) wurde mir die GM entfernt.
Die OP verlief gut, bis auf die Tatsache, dass sich nach einer Woche
eitrige Bauchwandabzeße gebildet hatten. Nochmals musste die Naht geöffnet werden.
Die Folge war, dass sie nach drei Monaten immer noch nicht richt zugeheilt war.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Narbe nässte immer mal von Zeit zu Zeit, was ich dann aber mit Salbe zum Stillstand bekomme.
Wenn sie näßt, ist es mit einem üblen Geruch verbunden.
Jetzt habe ich seit ungf. 10 Wochen Schmerzen an verschiedenen Stellen der Narbe.
Der Schmerz kommt von innen.
Erst hatte ich gedacht, es käme von einer chronischen Darmentzündung, die aber vor 14 Tagen durch eine DS ausgeschlossen wurde.
In den letzten 9 Wochen habe ich Kortison genommen, wegen der Darmbeschwerden und siehe da nach ein paar Tagen waren die Schmerzen in oder an der Narbe weg.
Jetzt lasse ich es ausschleichen und die Probleme fangen wieder an.
Es kommt dazu das es mir auch häufig übel ist, und ich fühle mich krank und abgeschlagen.Durchfall spielt auch seit dem eine große Rolle.
Deswegen der Verdacht auf MC.

Einige Ärzte habe ich auch schon aufgesucht, aber keiner weis so recht was es ist.

Kann es denn sein, dass sich eine so alte Narbe noch entzündet?
Oder wer könnte mir schreiben, was da los sein könnte.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hätte ein Arzt eine mögliche Antwort für mich. Kann eine Bauchspiegelung Sicherheit bringen.
Ich weis nicht mehr weiter.
Zu welchem Arzt könnte ich gehen, der sich damit auskennt. Welches Fachgbiet?

Ich weis Fragen über Fragen, aber bitte, ich brauche Rat.

LG
lilevi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierr88
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 01:13    Titel: Probleme mit einer 7 Jahre alten Narbe Antworten mit Zitat

Hallo lilevi,
Du schreibst das die Narge immer wieder genässt und geschmerzt hat und unter Kortisonbehandlung war das nicht der Fall.
Du solltest die Narbe schnellstens einem Chirurgen zeigen der müsste dir eigentlich weiterhelfen können. Da die OP 7 Jahre her ist dürfte sie eigentlich nicht nässen. Möglicherweise spielt sich da ein schleichender Entzündlicher Prozess ab der untersucht werden muss.
Alles Gute
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.