Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - frage zu nebenwirkung müdigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

frage zu nebenwirkung müdigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa40
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 26.03.07, 12:20    Titel: frage zu nebenwirkung müdigkeit Antworten mit Zitat

hallo

weiss nicht ob ich den namen des medikament nennen darf?? nachdem ich alles mögliche auch Pregabalin [der Moderator] nicht vertragen habe bin ich jetzt bei Amitriptillin 10 mg angelangt. mehr als 10 mg geht gar nicht. nehm es jetzt 6 tage wobei ich erst seit gestern so müde bin, dass ich nur schlafe. also die ersten tage war ich relativ "wach" tagsüber.

ist das so dass das wieder weg geht? bin auch jetzt beim schreiben so träge dass ich gleich wieder schlafen geh.

gruss lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micro
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa40,
Naja... Amitriptylin is ja für seine sedierende Wirkung bekannt. Aber schon bei 10mg???
Ich neheme es auch ein, allerdings nur noch abends (75mg). Anfangs hab ich es auch morgens genommen(25mg), aber da bin ich denn gar nich mehr aus der "Hüfte" gekommen. Bzw. die totale Antriebslosigkeit/Müdigkeit gehabt. Zumal es bei mir tagsüber auch nicht gerade schmerzlindernd wirkt. Und wenn man arbeitet is das (müde etc.) mehr als hinderlich.
Mich würde noch interessieren, welche Unverträglichkeiten Du auf Pregabalin hattest. Da ich es z.Z. auch wieder mal nehemen soll, und momentan (200mg) auch da mit starken NW kämpfe. Nehme es jetzt scho 5 Wochen.

Grüße,
micro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

sowohl Pregabalin wie auch Amitriptylin können (sehr) müde machen. Diese NW ist individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt. D.h. manch einer schläft bereits bei einer Dosis, die ein anderer kaum merkt. Das ist auch kaum vorhersagbar. Die Kombination beider
Substanzen kann die NW verstärken.

Sprechen Sie bitte Ihren Arzt auf die NW an und besprechen Sie mit ihm das weitere Vorgehen.
Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa40
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 30.03.07, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi micro

also auf das mittel hatte ich so heftige NW dass mein Freund daheim bleiben musste. Ich konnte nichts ausser schlafen. nicht mal alleine auf toilette oder tee machen. konnte nicht grade laufen konnte nichts mit der hand halten tasse fiel mr runter. bin gegen die wand gelaufen habe alles vergessen sogar 1 mal den herd auszumchen. mein kopf war schwindlig es war schlimm. erst mit 75 mg dann aber auch bei 25 mg. 3 tage brauchte ich mich zu erholen.

nun ic reagier auf alles was ins nervensystem geht massiv empfindlich. habe vor 10 jahren mal sämtliche mttel gegen migräne probiert ohne erfolg.

und jetzt seit gestern nehm ich also die 10 mg ami....... abends ein. schlafe gut ein meist auch durch aber ich träume wie eine wilde. wahnsinn.....

gestern die ersten kurzen arbeitsversuche, vergesse sogar man paar minuten die schmerzen bis ich dann trinke oder esse oder lache. dann hauts mich fast um.

ok ich bleib trotzdem dabei denn das erste mittel wo die NW doch besser werden und nicht so massiv sind. ach ja ich habe aber auch enorme kreislaufproblems. gestern dachte ich kurz ich werde gleich ohnmächig legte mich hin füsse hoch dann ging es.

aber die grösste aufgabe hab ich noch nicht gemeistert. seit über 2 wochen habe ich meine wohnung nicht verlassen aus angst vor jeder bewegung oder einem windstoss der mir evtl. ins gesicht fährt. das muss ich noch durch danach folgt das auto fahren.

an herrn gahbler

wissen sie im grunde haben alle behandler bei mir keinen plan. ich bekam zwar dann von neurologe das 1. mittel und vom andern schmerztherapeuten dann das AMI..... aber von diesem arzt bin ich dann geflüchtet denn der wollte in meine übelsten schmerzen noch eine untersuchung mit strom machen das hätt ich nicht durchgehalten wobei ja auch beim andern arzt echt vom MRT etc alles gemcht wurde.

danke danke danke lisa Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.