Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - über Zahnmedizin später zu Medizin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

über Zahnmedizin später zu Medizin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nessi7
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 30.03.07, 11:03    Titel: über Zahnmedizin später zu Medizin Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe letztes Jahr mein Abitur mit einem 2,1 Schnitt gemacht und möchte seit ich ganz klein bin Medizin studieren.
Mittlerweile hatte ich eine Zusage als OTA (um vor dem Studium aufgrund meines schlechten Schnittes eine Ausbildung zu absolvieren), habe aber durch ein Krankenpflegepraktikum im Operationsdienst gemerkt, das OTA nicht das Richtige für mich ist. Als Kinderkrankenschwesterschülerin wurde ich abgelehnt und nun habe ich eine Bewerbung als Krankenschwester am Laufen. Vor der Ausbildung zum Rettungsassistenten haben mir mittlerweile schon viele abgeraten, obwohl die Ausbildung ja nur 2 Jahre dauern würde.Habe allerdings auch gehört, dass die Ausbildung zur Krankenschwester(ja ich weiß es heißt nicht mehr so Winken )nicht viel mit dem späteren Medizinstudium zutun hat. Aber man lernt doch schon einen großen Basisanteil und lernt mit den Patienten umzugehen!?
Meine Hauptanliegen an euch daher :
Wie stehen die Chancen über Zahnmedizin später zu Medizin zu wechseln?Habe mit geteilte Meinungen zu Ohren kommen lassen und weiß jetzt nicht, was der Stand der Dinge ist.

Vielen Dank & liebe Grüße!
Inés
_________________
lache, wenn es nichts zum weinen gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dietines
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 21:27    Titel: Über zahnmedizin zur Medizin Antworten mit Zitat

Ich kann Dir leider zu Deiner Frage keine konkrete Antwort geben, aber ich wollte Dich noch auf etwas anderes hinweisen. Es gibt außer Medizin und Krankenschwester noch viele andere Berufe im Gesundheitswesen, die vielen Leuten vielleicht nicht so bekannt sind, die aber trotzdem sehr spannend sein können, viellecht findest Du auch in einem anderen Bereich Deinen Traumberuf.....z.B. Hebamme, Ergotherapeutin, Physiotherapeutin,Logopädin..

Viel erfolg bei der Suche ,

dietines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.