Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - akute Schmerzen in LWS
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

akute Schmerzen in LWS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 04.04.07, 18:08    Titel: akute Schmerzen in LWS Antworten mit Zitat

Habe mal ein dringendes Anliegen.
Habe zwar schon länger mit Hüfte und Rücken Probleme. Will auch demnächst wieder mal ne Rückenschule mitmachen.
Aber seit gestern habe ich starke Schmerzen in der LWS , kann nicht sitzen und mich nicht bücken ec. War beim Arzt und der hat mich "gequaddelt". Nun meine Frage: Was kann ich selber in diesem akuten Zustand tun?? Lieg auf dem Heizkissen und wenn ich mch hinsetze fängt der schmerz wieder an.
danke im voraus
A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 04.04.07, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo A.

Bewegung, Bewegung, Bewegung sofern, diese nicht arg schmerzhaft ist, ist die wichtigste Maßnahme bei akuten Rückenschmerzen,
Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 05.04.07, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe aber gelesen, dass man erst mal Ruhe gönnen soll und Rückenlage.???
mfG
A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninichan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05.04.07, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe im Moment das gleich wie du. Bücken, sitzen, auf Klo gehn und auf dem linken Bein stehn geht im Moment überhaupt nicht. Aber ich hab auch gehört, man sollte sich lieber Bewegen anstatt die Stelle zu schonen.

Aua.. ich hoffe für uns beide, dass es so schnell wie möglich weggeht..
_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.