Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe!! Brauche Rat!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe!! Brauche Rat!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leyla
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.04, 20:29    Titel: Hilfe!! Brauche Rat!! Antworten mit Zitat

Ich war beim Kieferchirurgen der mir einen Zahn gezogen hat.Beim heraushebeln des Zahnes ist er abgerutscht und prallte mit dem Besteck gegen einen nebenstehenden Zahn.

Seine Reaktion war:...oh.....!!!
Die A.helferin meinte dann:huch......oh abgebrochen...!

Schweigen.....und dann wurde weitergemacht.

Es hat einige Tage gedauert bis ich meinen Mund ohne schmerzen so weit aufmachen konnte um die Zähne zu kontrollieren.

Dabei habe ich festgestellt das mir bei dem Malheur vom Arzt ein stück Zahn weggebrochen ist.

Ich rief an und mir wurde gleich gesagt der Arzt wär nicht abgerutscht,so etwas kann gar nicht passieren usw.

Nach langem hin und her meinte sie dann schliesslich:Sie haben es doch gar nicht gesehen!!!

(sinngemäß,ich müsste das erstmal beweisen )

Ausserdem hätte ich unterschrieben das ich darüber aufgeklärt wurde das nebenstehende Zähne beschädigt werden können


Ich habe etwas unterschrieben,das stimmt( Nein....habe es mir bei meinen schmerzen nicht durchgelesen,wollte einfach nur das ich es endlich hinter mir habe )

Der Arzt hat gesagt das ich ihn mit meiner Unterschrift beauftrage das er mir den Zahn ziehen soll.

Ich bin so wütend!!!
Um den Zahn zu erhalten müsste er überkront werden und das soll ich jetzt etwa aus eigener Tasche bezahlen?????

Wie sieht es denn nun rechtlich aus??
Nach oben
Tina L.
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Süddeutscchland

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leyla,

einen rechtlichen Rat kann ich Dir nicht geben, obwohl ich denke dass der Kieferchirurg bezahlen müßte.
Aber sei froh, dass Du keine weiteren, anhaltenen Schmerzen hast.

gruß
_________________
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karl-Rudolf Stratmann
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.04, 14:25    Titel: Dr. Antworten mit Zitat

Hallo Leyla,
ob eine Haftung greift oder nicht, kann ich als Zahnarzt nicht feststellen, da dies eine juristische Wertung ist. Sie können und sollten ihren Hauszahnarzt bitten, die Beweise zu sichern. Modelle und Fotos anfertigen lassen, bevor etwas korrigiert wird. Vielleicht sind ja auch noch Beweise vorhanden, von der Sitaution, bevor Sie zum Kieferchirurgen gegangen sind. Dann können Sie überlegen, ob Sie weitere Schritte unternehmen wollen. (Beweissicherungsverfahren oder Anfrage an Haftpflitchversicherung) Grundsätzlich gebe ich zu bedenken, dass der Zahn evtl einen Vorschaden hatte, so dass diese Ereignis unvermeidlich oder schicksalhaft war.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesem tip geholfen habe.

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Rudolf Stratmann
Nach oben
Halina
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.05, 13:28    Titel: gebrochener Zahn Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Wütende,

ich kann deine Wut verstehen, aber ich muss dir auch gleich sagen, dass so etwas öfters passieren kann.

Erst mal den Zahnarzt wechseln, denn Vertrauen ist wichtig.
Dann rufst du deine Krankenkasse an.
Ich bin mir fast sicher, dass sie übernehmen müssen.
Ein geschädigter Zahn muss repaiert werden. Dein Krankenkasse sagt di,r welche Kosten übernommen werden.
Bist du dir sicher, dass es so ein großes Stück war?
Mir hat der Zahnarzt auch schon was abgebrochen, schon drei mal. Vielleicht hast du wie ich auch sehr brüchige Zähne.

Liebe Grüße Hanlina
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.