Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kein Fieber mehr- keine erhöhte Temperatur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kein Fieber mehr- keine erhöhte Temperatur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuny1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 286
Wohnort: 66538

BeitragVerfasst am: 12.04.07, 19:21    Titel: Kein Fieber mehr- keine erhöhte Temperatur Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.

Ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums.

Mein momentan größtes Problem liegt darin, dass ich seit Freitag erkältet bin, hat angefangen mit Unwohlsein, Schwindel, Kopfweh und Halsweh.
Seit Mitte November habe ich eine Sinusitis. Die mit Antibiotika sowie mitteln gegen Sinusitis behandelt wurde. Doch leider blieben einige Symptome bis jetzt.
Ich hielt es am Samstagmorgen noch nicht für so schlimm, meinem Hausarzt zu berichten. Bin Mittags dann in die Apotheke habe mir ein Mittel gegen den Husten sowie ein Mittel mit gegen Erkältung gekauft.
Mein Hausarzt hat Urlaub, der Vertretung vertraue ich nicht mehr nach unzähligen Falschbehandlungen.
Nun habe ich seit heute morgen eine Temperatur von 37.2°C. Jetzt denken sich einige, dass ist normal Temperatur. Jepp normalerweise schon. Nur seit knapp einem Jahr bekomme ich kein Fieber mehr. Meine normale Temperatur liegt bei 35°C.

Ich habe schon den Wirkstoff Paracetamol sowie Ibuproen zu mir genommen, aber die Temperatur bleibt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, selbst wenn ich zur vetretung gehen würde und dem sage, ich habe erhöhte Temperatur und die messen und messen dann 37,2° die halten mich doch für bekloppt.

Ist das normal das man einfach kein Fieber mehr bekommt? An was kann das liegen. Übrigens meine Mom hat das gleiche Problem. Bekommt auch kein Fieber mehr höchstens 37,5°C.

Werde am Montag auf jeden Fall vor der Arbeit zum Hausarzt gehen, aber bis dahin bräuchte ich noch eure Hilfe.

Danke
Gruß Neuny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.04.07, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

so ganz verstehen kann ich Sie ehrlich gesagt nicht!

Ich habe seit mindestens 20 Jahren kein Fieber gehabt, käme aber nie auf die Idee zu fragen, ob ich daher krank bin, oder welche Gründe das hat. Nun, offensichtlich bin ich recht gesund. Sehr glücklich

Die Körpertemperaturwerte hängen davon ab, wo sie gemessen wurden. Unter der Achsel beispielsweise sind die Werte so ungenau, dass man daraus überhaupt nichts herleiten kann.

Unterstellen wir mal eine exakte Messung, ist 37,2 weder erhöhte Temperatur noch Fieber, also auf keinen Fall behandlungsbedürftig. Warum also dann Paracetamol und ähnliches? Zumal man grundsätzlich keine Körperwerte behandeln sollte, sondern Krankheiten.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuny1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 286
Wohnort: 66538

BeitragVerfasst am: 13.04.07, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Tillenburg hat folgendes geschrieben::
Lieber Gast,

so ganz verstehen kann ich Sie ehrlich gesagt nicht!

Ich habe seit mindestens 20 Jahren kein Fieber gehabt, käme aber nie auf die Idee zu fragen, ob ich daher krank bin, oder welche Gründe das hat. Nun, offensichtlich bin ich recht gesund. Sehr glücklich

Die Körpertemperaturwerte hängen davon ab, wo sie gemessen wurden. Unter der Achsel beispielsweise sind die Werte so ungenau, dass man daraus überhaupt nichts herleiten kann.

Unterstellen wir mal eine exakte Messung, ist 37,2 weder erhöhte Temperatur noch Fieber, also auf keinen Fall behandlungsbedürftig. Warum also dann Paracetamol und ähnliches? Zumal man grundsätzlich keine Körperwerte behandeln sollte, sondern Krankheiten.


Tach,

mir geht es darum, dass meine normale Körpertemperatur bei 34 bis 35°C liegt. UNd ich nun eine Körpertemperatur von 37,2°C bzw seit heute morgen 37.5°C habe. Mir geht es schlecht, kann weder Essen noch lange aufbleiben. Liege den ganzen Tag flach. Bekomme schlecht Luft und Huste hier durch die Gegend.
Im Gegensatz zu Ihnen habe ich kein Fieber bin aber krank!

Die Temperatur wurde nicht unter der Achsel gemessen!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.