Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mc Dreamy?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mc Dreamy?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine35
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.04.07, 12:10    Titel: Mc Dreamy? Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

ich bin im Moment so verwirrt, dass ich zum ersten Mal in einem Leben in einem Forum chate und poste. Ich bin Mitte 30, selbständig mit eigener Firma (also kein Küken mehr sondern mit beiden Beinen im Leben) und glücklich verheiratet. Mich haben männliche Ärzte nie die Bohne interessiert (auch, wenn sie noch so attraktiv waren)- für mich waren die eher a-sexuelle Wesen, die eben eine Behandlung durchführen.

Jetzt kommt das für mich Unfassbare: Ich bin seit einiger Zeit bei einem Arzt in Behandlung, der mich gefühlsmässig nicht mehr loslässt. Eigentlich gar nicht mein Typ, aber irgendwie hat es mich erwischt. Unbegreiflich ist für mich, dass ich jemanden anziehend finden kann, der mich wegen einer Darmerkrankung behandelt und somit Stellen anguckt, die man lieber nicht freiwillig zeigt. Er fing damit an, dass er mich anflirtete (ich registriere das sehr schnell), zuzwinkerte, etc. Als ich zur OP-Vorbereitung im Zimmer lag, kam er herein und hat meinen Mann, von dem er vorher nichts wußte, entsetzt angeguckt und etwas unfreundilch behandelt. Mein Mann war super erstaunt und meinte, was ist denn mit dem los sei. Nachher meinte er, dass er es schon ganz schön frech fand, dass der Arzt in seinem Beisein mit mir geflirtet hat. Ich habe das gar nicht so mitbekommen, da ich von der Narkose noch recht maddelig war.

Der Arzt und ich schreiben uns Mails, allerdings zu fachlichen Themen. Bei Untersuchungen ist er immer ganz wuschig und redet recht verwirrt. Dabei sehen wir uns schon ziemlich tief in die Augen. ich glaube nicht, dass bei mir kein Helden-Syndrom oder Ähnliches vorliegt. Bin selbst erfolgreich und weiße Arztkittel etc. beeindrucken mich wenig.

Meine Behandlung ist nun bald abgeschlossen. In 3 Wochen habe ich nochmals einen Termin. Ich versuche wirklich mir diesen Mann aus dem Kopf zu schlagen, aber es geht nicht. Ich liebe meinen Mann wirklich und umso weniger kann ich das Ganze verstehen.

Bei unserem Mailkontakt merke ich, dass eine gewisse Spannung zwischen uns liegt. Soll ich ihn bei dem letzten Termin darauf ansprechen? Die Behandlung ist ja dann abgeschlossen und ich bin nicht mehr seine Patientin. In einer laufenden Behandlung würde ich den Versuch nie wagen, um den Arzt hinsichtlich seines Berufsethoses nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-eye
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.04.07, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine, habe Dir eine PN geschrieben! Grüße

Zuletzt bearbeitet von blue-eye am 11.07.07, 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 15.04.07, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Situation, der Arzt darf eigentlich gar nicht und Deine Gefühle könnten aus ganz anderen Ursachen resultieren als aus Liebe.
Halte Dich zurück bis die Behandlung abgeschlossen ist und warte wie er sich verhält (NACH ABSCHLUSS DER BEHANDLUNG).
Wenn diese Beziehung fruchten soll, müsst ihr euch Zeit lassen und Du solltest auch nicht seine Patientin sein!

Grüße, 29091969
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cerealkiller
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 179
Wohnort: daheim

BeitragVerfasst am: 15.04.07, 18:43    Titel: Arzt oder nicht ist doch egal ... Antworten mit Zitat

Hast du nicht am Tag deiner Eheschließung einen Eid abgelegt? Ist der nichts wert?

Du bist ja nicht der hilflose Spielball deiner Gefühle, was hat dein Mann denn angestellt, dass du ständig an einen anderen denkst? Würde mein behandelnder Arzt meinen Mann unfreundlich behandeln, dann würd ich meinen Mann verteidigen. Der Arzt sollte sich auf seine Behandlung konzentrieren - nicht von Privatgeschichten ablenken lassen. Wenn er das nicht kann, dann soll er deine Behandlung ablehnen (..falls das möglich ist, aber in einem KH wird es sicher möglich sein, dass sich ein Kollege um dich kümmert) - finde ich halt. Ich würde nicht zu einem Arzt gehen, der sich so benimmt, da hätte ich nicht das Gefühl in guten Händen zu sein. Wer weiß wie oft der das täglich macht, abgesehen davon finde ich es unprofessionell.

Mein Tip: Was ihr da so mailt, das kannst du bestimmt auch persönlich beim nächsten Termin fragen. Und falls er wieder zwinkert ..... vielleicht hat er ja einen Tic - oder was im Auge.
_________________
Die Schlauheit des Fuchses resultiert zu 90 % aus der Dummheit der Hühner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.