Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tenner
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.07, 09:05    Titel: Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion Antworten mit Zitat

Hallo wie im Titel schon steht geht es um Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion. Aber ich glaube ich schildere euch ersteinmal die ganze Sache.

Also ich und meine Freundin haben anfang Februar angefangen unsere Ernährung umzustellen was ganz ehr gesagt schon recht einfach war. Vorher haben wir halt kaum darauf geachtet was wir essen und vorallem wieviel, bis die Waage dann mal HALLO gesagt hat. Seit dem treiben wir zweimal die Woche Sport in unserem Fall schwimmen gelegentlich noch ein wenig radeln. Ernährungstechnisch ist es schon fast wie im Buche essen zum Frühstück ein Müsli welche auch lange hält. Über den Tag verteilt essen wir dann viel Obst und für den Mittag Brote. Die warme Malzeit kommt leider erst Abends weil das Uniessen nicht das beste und vorallem häufig Fett aussieht. Die warme Mahlzeit kochen wir allerding immer selbst und frisch also nichts aus der Kühltruher auser mal Erbesen oder Spinat. Jetzt kommt das Problem mit der Gewichtsreduktion. Ich 21 männlich 187cm vorher 102 kg jetzt mittlerweile auf ca 92 kg funktioniert das alles ganz prima. Bei meiner Freundin 20 weiblich (klar *g*) sind es leider nur 2 kg in der ganze Zeit gewesen auf 85 kg. Obwohl sie sich noch strenger an die Ernährung hält als ich in bezug auf Schokolade und so da isst sie höchstens mal nen Schaumkuss.
So das war die Story in aller Kürze jetzt die Frage wieso tut sich bei ihr nicht soviel wie bei mir das es weniger ist als bei mir ist klar da ich ja auch schwerer war. Sie ist leider ein wenig gefrustet ist ja klar aber will es weiter machen ist ja klar soll ja keinen Diät sein sondern eine Umstellung auf eine bessere Ernährung. Ich habe irgendwo mal gelesen das es bei Frauen vielleicht ein hormunelles Problem oÄ sein könnte. Mit wem könnte man denn mal Reden welcher Arzt oder wer auch immer kann einem bei soetwas weiterhelfen.



Ganz liebe Grüße Jan
ich würde mich sehr über einige antworten freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.04.07, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das, was ich mich immer wieder frage. Vielleicht ist an dem Prinzip der "Stoffwechseltypischen" Ernährung ja doch was dran.

D.H. das jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel hat und manche Lebensmittel eben eher gut und andere weniger gut für ihn sind. Da gibt es unterschiedliche Programme bzw. Typisierungen zu.

Vielleicht ist für sie z.B. die kohlenhydratlastige Ernährung nicht so geeignet und sie sollte eher auf eine Ernährung mit wenigen KH (z.B. Logi) umstellen.
Vielleicht hilft auch weniger Obst und dafür mehr rohes Gemüse.
Was esst ihr abends?

Vielleicht solltet ihr abends keine KH (außer z.B. Salat, Gemüse) essen und dazu dann Fleisch und Fisch, eben Eiweiß. Denn durch KH wird Insulin ausgeschüttet und solange Insulin im Blut ist, wird kein Fett verbrannt.

Probiert es mal aus.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shy
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Münsterland/Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08.05.07, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deine Freundin braucht sich keine Sorgen machen. Männer nehmen grundsätzlich schneller ab als Frauen, das hat u.a. mit dem höhren Muskeltonus zu tun. Wenn du mal googelst findest du mit Sicherheit noch mehr Infos dazu. Einziger Tip den ich deiner Freundin geben kann und auch dir ist, so ca. alle 4 Wochen Mass nehmen an Bauch, Po, Taille und Arme. Selbst wenn die Waage mal nicht so viel Abnahme oder gar keine Abnahme zeigt, der Sport formt den Körper und dann sieht man wenigsten das sich doch was tut.

Viel Spass beim Abnehmen!!

LG
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.