Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Meine Brustverkleinerung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Meine Brustverkleinerung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bdn20
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.01.07, 17:03    Titel: Meine Brustverkleinerung Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle!
Ich war seit Jahren unglücklich mit meiner großen Brust (hatte 75 G und bin eher schlank). Mit 15 habe ich zum 1. Mal ernsthaft über eine OP nachgedacht und war bei einem PC. Natürlich war ich damals noch zu jung und wurde erstmal wieder nach Hause geschickt. Meine seelischen Probleme mit meiner Brust wurden so groß (Depressionen), dass ich eine Therapie anfangen musste, die mich in meiner Entscheidung bestärkt hat.
Im April 2006 fing ich an die OP in die Wege zu leiten,sammelte Gutachten von meiner Frauenärztin, einer Orthopädin und meiner Therapeutin.
Im Juni 2006 bekam ich dann die Zusage der Krankenkasse für die Kostenübernahme. Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt schlecht ist, wenn man ein psychologisches Gutachten einsendet.
Ende September war mein OP-Termin. Am Tag davor war ich so aufgeregt wie noch nie in meinem Leben (musste schon einen Tag vorher im KH sein).
Der Morgen vom OP-Tag war aber okay, da ich schon um 10h dran war. Durch die Beruhigungstablette war mir irgendwann sowieso alles egal Smilie
Die OP an sich hat 5 Stunden gedauert (sie war länger als geplant), der restliche Tag war furchtbar, da ich mich ständig übergeben musste.
Die nächsten Tage waren auch nicht so toll, später hatte ich Probleme mit meinem Kreislauf. Die Drainagen fand ich ziemlich unangenehm (ich hatte sie 5 Tage). Nach 7 Tagen wurde ich entlassen.
Die Anfangszeit zuhause war sehr anstrengend, da ich immer auf Hilfe angewiesen war. Richtig eingeschränkt war ich ca. einen Monat. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Wundheilung, aber wenns beruflich geht, würde ich allen zukünftigen Brustverkleinerten einen ähnlichen Zeitraum zur Erholung empfehlen. Vielleicht hat es bei mir aber auch so lange gedauert, weil diverse Komplikationen aufgetreten sind, die z.T. immer noch nicht ganz verschwunden sind Traurig


Trotzdem ist es einfach ein ganz anderes Lebensgefühl, schon alleine BHs und Oberteile zu kaufen (habe nun 75 C), und ich bin sehr froh, dass ich die OP hab machen lassen.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, bdn20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde am 29. 5. auch ins KH gehen... am 30.05. wird die OP sein... was soll ich wohl mitnehmen? Wohl eher Schlafanzüge zum Knöpfen??? Kannst Du mir da ein paar Tips geben... und hast Du es bereut, die OP machen zu lassen? danke für Deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.