Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Alternativ Medikament bei Novamin Allergie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alternativ Medikament bei Novamin Allergie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peppercat
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.05.07, 23:15    Titel: Alternativ Medikament bei Novamin Allergie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich habe Morbus Bechterew und nahm bis vor kurzem gegen die Schmerzen Metamizol [der Moderator].
Damit bin ich immer gut klargekommen. Leider habe ich jetzt eine heftige allergische Reaktion dagegen entwickelt ( Notaufnahme Krankenhaus, akute Atemnot usw.), daher kann ich es nicht mehr einnehmen.
Gibt es Alternativen zu Metamizol [der Moderator]?

Tramadol [der Moderator] und Ähnliches will ich nicht mehr nehmen, da ich davon schon abhängig war.
Auch gegen Cortison wehre ich mich absolut. Habe es einmal in sehr hohen Dosen bekommen und die "Aktion" ging völlig nach hinten los.

MfG
Peppercat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 21.05.07, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peppercat,

eine vergleichbare Substanz zu Metamizol gibt es im Grunde nicht.
Paracetamol hat manche Ähnlichkeit, wirkt aber bedeutend schwächer. Andere NSAID sind zwar gut wirksam, machen aber bei Daueranwendung häufig Magen- und andere Beschwerden. Auch Coxibe sind nicht vergleichbar, auch wenn sie weniger NW im Bereich des Magens machen.
Flupirtin ist eine Substanz, die nicht zu den Opioiden gerechnet wird, dennoch zentral wirksam ist. Sie soll keine Abhängigkeitsprobleme machen.
Cortison wirkt nur entzündungshemmend und ist kein Schmerzmittel.
Eine echte Alternative kann man daher kaum nennen. Das ist leider so.
Dennoch gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.