Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mit K.o Gas betäubt und ausgeraubt! gesundheitsfolgen Ko gas
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mit K.o Gas betäubt und ausgeraubt! gesundheitsfolgen Ko gas

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loona
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21.05.07, 21:04    Titel: Mit K.o Gas betäubt und ausgeraubt! gesundheitsfolgen Ko gas Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich wende mich an Sie, in der hoffnung das Sie mir weiterhelfen können.
Mein Mann und ich wurden im Wohnmobil mit Ko Gas betäubt und ausgeraubt. Ich hatte am nächsten morgen einen "kratzenden" Hals und einen "sturmen" Kopf! Mir war nicht schlecht oder so, ich hatte einfach Konzentrationsstörungen.
Nun mache ich mir allerdings Sorgen, das dieses Ko Gas auch langfristige, oder später eintretende Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.

Erachten Sie es als Notwendig den Hausarzt aufzusuchen um weitere Abklärungen vornehmen zu lassen?
Vielen Dank für Ihre INfo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 21.05.07, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo loona,
Ich weiß bis heute nicht was "Ko-Gas" ist und Sie sind die ersten Personen, die mir begegnen, die diese Erfahrung am eigene leib machen mussten. Sonst sind es immer nur Berichte, die frau/mann gehört hat.
Eine ärztliche Untersuchung, die zumindest abklärt, was man Ihnen verabreicht hat, wäre schon wichtig. Die Frage ist allerdings, ob die Substanz überhaupt noch nachweisbar ist??
Nur wenn man weiß, womit Sie betäubt worden sind, kann man etwas über möglich Schädigungen sagen.
Vielleicht wissen aber andere Forums-Teilnehmer/Innen mehr zu dem Thema "Ko Gas"?

MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tricolor
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 586
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell als k.o.Gas geführt wird Pfefferspray. Und mit dem kann man glaub nicht unbemerkt betäuben....
Ich denke mal, dass solch kriminelle Gestalten sich irgendwo Narkosegase besorgen, die sind ja üblicherweise auch in (glaub) 200ml Flaschen abgepackt. Allerdings, abgesehen vom Sevo stinken Narkosegase grausam.....ich kann mir nicht vorstellen dabei nicht wach zu werden....aber es sollen ja auch schon Menschen an Rauchvergiftung gestorben sein, weil sie schlicht weg zu tief geschlafen haben.

Wenn Sie sich unsicher fühlen, dann lassen Sie einfach Leber und Nierenwerte checken. Wenn Medikamente irgendwas schädigen, dann meist Leber und Niere. Da Gase aber abgeatmet werden und nur ein minimster Teil über die Leber geht sollte es Ihnen eigentlich nicht viel gemacht haben. Es gibt ein Gas was zu Leberschäden führen kann, das wäre Halothan. Hier wird es nur noch in Tierarztpraxen verwendet,.......am Menschen ist es veraltet.
Da müsste Ihnen ein naja...älterer Anästhesist sagen, ob das Gas evtl geruchslos ist und ob man unter Halothan selber atmet...ich hab nie damit geschafft praktisch, ich hab nur die Theorie.

Ganz früher haben die Anästhesisten mit aether betäubt, ich glaube das Zeugs riecht auch ganz angenehm, süsslich......und man sagt, dass diesen Patienten nach der Narkose schlecht war und sie eben diesen schweren Kopf hatten.

Am ehesten erfahren Sie bei der Polizei was für Gase die ..öhm...Gangsterszene da so einsetzt. Folgeschäden bei Gas sind selten, aber das Zeugs unkontrolliert an jemanden abzugeben ist nicht ungefährlich

Ich wünsch Ihnen viel Kraft so eine Erfahrung zu verarbeiten, und noch mehr Mut, dass wenn man diese Typen findet....Sie denen auch in den Hintern treten....

VG
tricolor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.