Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ergänzungsmittel für Muskelaufbau notwendig???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ergänzungsmittel für Muskelaufbau notwendig???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chicopuertorico
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 16:46    Titel: Ergänzungsmittel für Muskelaufbau notwendig??? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

bin seit einigen Monaten im Fitnessstudio, möchte wieder etwas für meinem Körper tun, d.h. ein wenig Muskeln aufbauen...(Muskelaufbau im angemessenen Maß)...Habe viele Jahre andere Sportarten ausgeübt, mich dann wieder für den Muskelaufbau entschieden....

Ist es nötig irgendwelche zusätzlichen Ergänzungsmittel, wie EXTRA Proteine oder Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um erfolgreich seinen Körper ein wenig zu definieren....
Möchte nicht ins Extreme ausarten!!!Sondern aus meiner Sicht angemessen Muskeln aufbauen....

Bin der Meinung vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass unser heutiges Essen so gut ist, dass es nicht nötig wäre zusätzlich noch etwas anderes zu sich zu nehmen, was den Muskelaufbau fördert/betrifft??

Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher...

Kennt sich jemand mit diesem Gebiet ein wenig aus, der mir dazu kurz etwas sagen könnte?

Schon mal Vielen Dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt natürlich davon ab, wie du dich ernährst.

Wenn du täglich viel Obst und Gemüse, Salat etc. isst sowie auf ausreichend Eiweiß achtest (in dem Fall ca. 1 g pro kg Gewicht pro Tag - aus Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse, ...) sollte es für den normalen Muskelaufbau reichen.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.