Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ist das ein Knieproblem?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ist das ein Knieproblem?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dolby
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 08:44    Titel: Ist das ein Knieproblem? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ganz neu im Forum und ich hoff ich hab das richtige erwischt.

Seit ca. einer Woche habe ich "seltsame" Schmerzen. Ich weiß nichtmal ob das wirkliche Schmerzen sind. Es ist nicht wirklich ein wirklicher Schmerz, es ist irgendwie unangenehm. Und zwar:

Mein rechtes Knie macht das Problem. Ich kenn mich da nicht wirklich aus und die Googlesuche hat mir nicht viel geholfen. Hinter meinem Knie, also eigentlich auf der Rückseite des Beines, wo links und rechs die zwei Blutgefässe (?) verlaufen, habe ich diese "Schmerzen". Also die Gefäße die man mit der Hand spüren kann wenn man das Knie leicht beugt. Ich treibe zwar Sport (ab und zu laufen und Mangel an Beweglichkeit kann es auch nicht sein), aber es ist nicht übertrieben, dass es von da kommen kann. Ich nehme an, dass ich keine Probleme mit dem Knie habe, sondern eher mit diesen Gefässen (also wenn da welche sind... da bin ich echt ein Leie).
Es fühlt sich an, als ob die Gefäße "verkühlt" wären, als ob sie überbansprucht wären. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wenn ich Sportmache (ca. 5 mal die Woche hebe ich Gewichte), mache ich vorher brav meine Dehnübungen. Darunter beuge ich mich auch nach vor, mit gestreckten Beinen, um die hinteren Oberschenkelmuskeln zu dehnen. Dabei spüre ich aber keine Schmerzen (außer eben dass man deeeeeeeeeeeeehnt).

Ich kann gehen, laufen und sitzen. Aber wenn ich z.B. Auto fahre und dann aussteige, mich auf die Seite bewege um auszusteigen kommt dieser Schmerz.

Ich habe weder eine Ahnung was mit mir los ist, noch habe ich eine Ahnung zu welchem Arzt ich gehen muss, falls mir hier nicht geholfen werden kann. Zjm praktischen Arzt? Er kann mich nur woanders, zu einem Spezialisten schicken. Der vielleicht Röntgen kann um irgendetwas zu sehen. Doch bei den Röntgen sieht man eben nur die Knochen und eventuelle Probleme.
Ich habe einfach etwas Angst, dass nicht irgendein Durchblutungsproblem aufgetreten ist...


thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 10:35    Titel: Re: Ist das ein Knieproblem? Antworten mit Zitat

Denkbar, daß das ein Muskel-Sehnenproblem ist durch Überlastung mit 5 x pro Woche Gewichttraining. Mal das Training etwas reduzieren. Venenprobleme, Krampfadern auch möglich, allerdings weniger in jungen Jahren. Mit Röntgen sieht man da wirklich nicht viel, daher erst mal den Hausarzt ansprechen, wenn es nicht besser wird. Der kann das zwar auch nicht ändern, aber eine erste Einschätzung machen und ggfls. weiter überweisen.
Gruß
Sabine
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.