Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bruistverkleinerung - welche Größe ist realistisch ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bruistverkleinerung - welche Größe ist realistisch ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nilu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 16:24    Titel: Bruistverkleinerung - welche Größe ist realistisch ? Antworten mit Zitat

Bräucte mal einen Tip von Euch... meine OP zur Brustverkleinerung ist am 30.05. .. ich gehe schon am 29. rein... dann wird noch alles weitere besprochen. Aber schon mal vorweg... ich stelle mir eine Körbchen Größe C vor. Jetzt habe ich 90/ G-H... ist das bei meiner Größe überhaupt machbar? Nachdem die Klinik , in die ich gehe 3 Stunden entfernt ist, möchte ich hier im Forum schon mal Rat einholen. Herzlichen Dank schon mal im voraus.
Bin übrigens schon ganz gewaltig aufgeregt wegen der OP. Wie ging es Euch nach der OP?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisali
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.05.07, 11:17    Titel: größe Antworten mit Zitat

Hallo Nilu,

bei mir wurde von 80E auf 80B verkleinert, ist super geworden. Ich würde mich auf den Operateur verlassen, dass der das richtige Auge hat und das nachher nicht blöd aussieht. Ich habe meinem PC gesagt, der Bauch soll hinterher nicht dicker sein als der Busen...

Ich drücke die Daumen!!!!

Lisali
_________________
Lisali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 23.05.07, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich aber doch gut an... wars bei Dir rechts schlimm? Weil.... ich bin ein ziemlich grosser Schisser, was OPs angeht.. hatte zwar schon zwei kaiserschnitte, aber der erste war nicht ohne... wie man so schön sagt, denn ich hatte den Schnitt noch gemerkt und mein Baby noch schreien hören und erst dann war ich richtig weg... Wäre prima, eine ehrliche Antwort zu hören, denn dann kann ich mich besser drauf vorbereiten. danke nochmals im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Symanta
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.05.07, 20:06    Titel: Re: Bruistverkleinerung - welche Größe ist realistisch ? Antworten mit Zitat

nilu hat folgendes geschrieben::
meine OP zur Brustverkleinerung ist am 30.05. .. ich gehe schon am 29. rein... dann wird noch alles weitere besprochen. Aber schon mal vorweg... ich stelle mir eine Körbchen Größe C vor. Jetzt habe ich 90/ G-H... ist das bei meiner Größe überhaupt machbar?


Hi!

Das finde ich ganz schön mutig, alles erst so kurz vor der OP zu klären. Ich selbst bin meiner Plastischen Chirugin schon ein paar Mal auf den Keks gegangen und brauche auch noch mindestens 2 Beratungstermine (zur inneren Beruhigung und Sicherheit), bevor ich es endlich machen lassen kann. Aber da ich noch nie in meinem Leben eine OP hatte, nicht mal die kleinste, bin ich da natürlich besonders pingelig...

Darf ich fragen, wo Du Dich operieren lässt? (Antwort per PN)

Deine Frage, ob eine Größe C bei Dir machbar ist, kann Dir auf jeden Fall nur der Chirug beantworten, nachdem er sich alles angesehen hat! Winken Es kommt hauptsächlich auf die Form Deiner Brust an, und sicherlich auch auf Deine körperlichen Proportionen.

Dazu hätte ich nochmal eine Frage, ich würde mich freuen wenn sie mir jemand beantworten kann... Ich bin 164cm groß und schlank, habe Körbchengröße 80E oder 75F und wünsche mir ein schönes B, weil ich der Meinung bin dass das am besten zu mir passt (und bin auch froh, wenn ich die "schweren Lasten vorne" endlich weg hab Lachen). Meine PC meint allerdings, sie würde lieber Größe C machen, es täte besser passen und nicht dass es mir hinterher zu klein ist.
Muss sie mir ein B operieren, wenn ich das wünsche (bin Selbstzahler), oder kann sie ihre eigene Meinung mit einfließen lassen?


@Nilu, wünsche Dir alles Gute für die OP und ganz viel Kraft, Du wirst mit Sicherheit überglücklich sein wenn Du es hinter Dir hast!!! Smilie Für mich gibt es keine größere ANGST als die vor einer Narkose und Operation, aber ich denke, die paar (eventuellen) Schmerzen und das bisschen Übelkeit nach dem Aufwachen nimmt man "gerne" in Kauf für das Resultat! Ich kenne jedenfalls niemanden, der es bereut hat...

Liebe Grüße
Symanta
_________________
Mens sana in corpore sano ... sit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Symanta
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.05.07, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deiner letzten Frage noch etwas:

Nach der OP solltest Du ca. 3 Wochen nicht zu sehr mit den Armen wedeln, schwer heben etc., nicht auf dem Bauch schlafen, musst immer schön cremen, 2-3 Monate Tag und Nacht einen (leider ziemlich teuren) Spezial-BH tragen (am besten 2 kaufen zum wechseln) sowie keine Sonnenbäder / Solarium. Weiß nicht, ob die Zeitangaben korrekt sind, aber für ein schönes Ergebnis gehe ich persönlich lieber auf Nummer sicher Winken

LG
_________________
Mens sana in corpore sano ... sit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisali
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.05.07, 13:16    Titel: wars schlimm Antworten mit Zitat

Hallo Nilu,

ich hatte einen ganz netten, ruhigen Arzt, der mir ziemlich die Angst genommen hat. Ich hatte vor allem Schiss vor der Narkose, da hat er mich komplett beruhigt, die Fahrt mit dem Auto ins KKH wäre sicher gefährlicher.
Ich bin mittags operiert worden und nachmittags aufgewacht. Den ersten Tag fand ich ziemlich heftig, mir war total schlecht, ich konnte nicht schlafen, ích hatte das Gefühl, dass ich durch den festen Verband nicht gut atmen kann und liegen ging sowieso kaum.
In der Nacht habe ich mich schon gefragt, ob das so eine super Idee war.
Es ist dann aber jeden Tag besser geworden, so ab dem dritten Tag war es okay. Schmerzen von der OP selbst hatte ich gar nicht, aber die Drainagen waren unangenehm und bewegungseinschränkend, außerdem hatte ich Rückenschmerzen vom auf dem Rücken liegen.
Entlassen wurde ich nach sechs Tagen und da ging es mir schon wieder ganz gut.
Ich war zwar noch schlapp, aber konnte mich dann ja ausruhen. Zwei Wochen später habe ich dann wieder gearbeitet und das ging auch gut.

Das ist aber bei jedem anders, frag nur weiter, wenn du noch was wissen willst..
Ich würde es immer wieder machen lassen!

Lisali Ausrufezeichen
_________________
Lisali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudis
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24.05.07, 16:19    Titel: also hört mal! Antworten mit Zitat

Ein bischen ärgere ich mich ja schon, wie devot man geneigt ist, sich Ärzten gegenüber zu verhalten! Gut, sie haben Erfahrung und machen sowas jeden Tag, aber es ist doch Euer bzw. unser Körper! Ich denke, dass müssen wir wissen, wie wir's haben wollen!!! Der Arzt muß sagen, was er hinkriegt, was technisch gut machbar ist, das hat Vorrang, ganz klar. Er/sie soll auch beraten, was seiner Meinung nach gut aussehen wird, schließlich kann er sich das Ergebnis besser vorstellen. Aber ob es eher kleiner oder eher größer sein soll ist doch ganz allein unsere Entscheidung! Ich finde, Proportionen sind für andere da, die neuen Brüste (wann hat man schon die Chance, sowas zu entscheiden!) sollten dem inneren Bild von sich selbst entsprechen!
Ich hab hier und anderswo schon Berichte gelesen von Frauen, die es klein wollten und dann unzufrieden mit immer noch zu großen Brüsten waren. Erklärung des Arztes dann in etwa: Wir haben wärend der OP entschieden, dass es so besser aussieht! Da sträuben sich mir die Haare! Ich habe, obwohl sehr kräftig, meinem Operateur deutlich gesagt, dass ich ein B möchte, er meinte " SInd Sie sicher?", hat aber schnell gemerkt, dass ich das bin, hat versprochen, sein möglichstes zu tun - es ist B geworden!
Ganz klar, das ist, was die Proportionen anbelangt, zu klein für mich, aber ich möchte kein Gramm mehr haben!

Ich wünsche Euch alles Gute für bevorstehende OPs, horcht in Euch, ich denke, Ihr wisst schon selbst, was Ihr wollt!
Liebe Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24.05.07, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Claudis.... dann ist es bei mir eindeutig C!!! Darauf werde ich auch bestehen. Bin seite Tagen durch die Kaufhäuser durch und habe mir BHs angeguckt... wann habe ich das das letzte Mal gemacht??? ich weiß es nicht mehr... aber jetzt.. ich bin der Meinung C passt am besten zu mir und meinem restlichem Körper. Vielen Dank auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24.05.07, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Euch allen Danke für Eure Antworten. Und... es sind ja nur noch 5x schlafen... dann ist es soweit... aber ich freue mich wahnsinnig auf hinterher und auf ein neues Lebensgefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogol
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.05.07, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt schon bisschen spät wie ich gelesen habe, aber ich selber habe von e auf c verkleinern lassen. mir kamms schon ein wenig vor zu anfang. is schon ne veränderung....aber ich bin super zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.