Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rote heiße Ohren ! Was kann das sein ist es gefährlich ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rote heiße Ohren ! Was kann das sein ist es gefährlich ?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

mal ganz aktuel, im moment habe ich heiße ohren rot und puckernd aufeinmal so ohne vorwarnung auf der arbeit bekommen, müde bin ich wie immer und meine hände schwitzen plötzlich.

Mal wieder typisch das es so plötzlich kommt naja die uhrzeit passt ja immer nachmittags und essen war ich vor einer stunde cirka. habe leicht aufgeblähten bauch und bin satt.
ich glaube das es wohl doch ne art krebs ist oder so Traurig

naja toll jedenfalls das nie ein arzt ne Erklärung hat ganz toll super

MfG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

so um es zeitlich mal darzustellen

jetzt ist es wieder weg
Traurig
mein gesicht ist irgendwie leicht gespannt aber die ohren sind wieder kühl, die müdigkeit ist ohne zutun auch weg plötzlich.

hmmmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.03.08, 10:39    Titel: OK Antworten mit Zitat

Ok ich werde mal heute Nachmittag die Zeit notieren und was ich vorher gemacht habe.

Desweiteren werde ich mir notieren was ich zum Mittag esse ca. gegen 14 uhr wird das sein.

Traurig

MfG Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.03.08, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

also jetzt war ich zum essen beim chinesen habe ich eine suppe mit hühnchen fleisch und glasnudeln gegessen dazu ein lyche drink mehr nicht, jetzt bin ich wie dröge müde und noch keine roten ohren ich werde mich melden sobald es einsetzt.

bis später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.03.08, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt hat es angefangen rote ohren heiß von hinten an den ohrläpchen so als hätte mann verspannungen und druck beim hören irgendwie alles vom nacken her. wenn ich den kopf gerade mache dann merke ich richtig wie langsam das blut wieder runter fließt. komisch das ganze naja essen ist nun 2 stunden her Traurig ????????

hmmmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.03.08, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

gestern wieder den ganzen Tag nichts gewesen dann ca. 19.30 ins Kino und dann ging es plötzlich wieder los. ich war unmittelbar vorher bei Mc Donalds ???? hmmm
Es ist immer ein Druck auf den Ohren habe das Gefühl wie im Flugzeug. hmmmmmm Schwindel kommt irgendwie auch ein wenig dazu ?

lieben Gruss Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.03.08, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja nach Kaugummi besonders ist mir aufgefallen hmmmmm wieso fragst du das ?

Nein esse sehr Gesund und achte darauf auch ausgewogen zu essen.

hmmmm

Gruss Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.03.08, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

achso nein ich esse meistens ca. gegen 14 Uhr wenn ich aber erst abends esse dann kommt es halt später mit den Roten Ohren etc. was sehr komisch ist das es wenn ich morgens esse egal was ich esse nicht auftritt hmm eventuel esse ich da nicht das was ich Mittags esse ?
Hat es was mit dem Vorgang KAUEN zutun ? Hatte mal den Verdacht das es besser ist wenn ich Nudeln esse wo ich ja nicht viel kauen muss oder auf etwas hartes hmmm

Danke Bobbele das du mit mir zusammen suchts DANKE dafür Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.03.08, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich genau nicht genau was ich notieren soll ?

Nach welchem Schema soll ich vorgehen ?

Habe das Gefühl das es gar nicht darauf ankommt WAS ich esse sonder eher nur die Tatsache das ich irgendwas esse Traurig das würde ja bedeuten das ich irgend einen Defekt in der Verdauung habe Traurig

MfG
Markus
PS. Wäre nett wenn jemand einen Tip hat wie mann das genau auseinander hält bezüglich des Essens was ich da notieren soll !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.03.08, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm

heute habe ich um 15 uhr gegessen bis jetzt ist nichts !
werde mich nochmal zeitnah melden wenn es dann kommt !
werde dann genau mal hier posten was ich gegessen habe
bis später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.03.08, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

so nichts gewesen

habe ebend telefoniert und schwup rote heiße ohren sogar beidseitig Traurig

sonst bekomme ich vom telefonieren das nicht und es war sogar nur ein festnetz telefon und kein handy.

Mein nacken ist ebenfalls heiß

mfg markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medical Emergency
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.03.08, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Theorie ist, dass man Essen kann so viel oder so wenig wie man will, an den roten Ohren ändert das herzlich wenig. Auch was man isst, ist meiner Meinung nach vollkommen egal.
Glosar, wenn ich dich richtig verstehe, treten deine roten Ohren erst gegen nachmittags/abends auf. Typisch ist auch das man in den frühen Morgenstunden nicht mal ansatzweise daran ist in diese Situation zu kommen.
Also wenn du früh ein Telefonat führen müsstes, würden die Chancen das dieses Problem wieder auftritt, sehr niedrig stehen. Das Ohr ist sozusagen berührungsempfindlicher in den Abendstunden. Eine kleine Berührung reicht aus, und du kannst die beginnende, sich steigernde Wärme im Ohr fühlen. Also auch vollkommen egal, ob Festnetz oder Mobilfunk Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.03.08, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja die sache mit dem kaugummi war auch nur eine vermutung ich weiß nicht ob es was damit zutun hat.

was ich morgens zu mir nehme ist egal und ob ich telefoniere mit handy etc. ist auch egal es kommt zu den symptomen immer nur auf dem späten nachmittag Traurig bzw. nach meinen beobachtungen immer dann wenn mein körper abbaut, wenn ich zum beispiel den ganzen tag unter voll stress stehe dann habe ich es nicht und bekomme es dann erst wenn ich mich zuhause gegen 22 uhr einfach mal hinlege und entspanne.

hautkrankheit, essen, stress, allergie, magen darm defekt, harnsäure defekt, tumor auf der niere, was ich alles schon gehört habe in den letzten monaten Frage Frage Frage

Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glosar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.03.08, 20:44    Titel: komische beobachtung Antworten mit Zitat

heute ist mir mal was ganz was anderes aufgefallen.

ich war lange im badezimmer es war warm aber erträglich ich habe mein gesicht mit einem entfernt, auch die ohren leicht naja als das gesicht dann sehr spannte auf der haut habe ich rote sehr heiße ohren bekommen genauso wie ich es immer nachmittags habe. nur komisch ist ja das ich nachmittags bzw. den ganzen tag über mein gesicht nicht reinige ???

gibt es eine art hautkrankheit die das hervorruft, mir ist auch aufgefallen das ich nie schwitze ich meine mein körper kann sich anscheinend nicht richtig abkühlen und wenn ich mal schwitzen müsste oder auch tue dann ist das immer mit übelsten picken und jucken auf der haut im gesicht und am rücken verbunden.

hmmmmmm

gruss markus


Zuletzt bearbeitet von glosar am 13.03.08, 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 13.03.08, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.