Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Grundumsatz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Grundumsatz
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 26.05.07, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke I-user. Davon hat mir meine Tochter auch schon Ungefähres erzählt und ich habe ihr daraufhin einen Vitamin-B-Komplex gekauft. Nun weiß ich nicht, ob sie es nimmt, werde aber gleich fragen.
Warum versteckt Deine Mutter solche Bücher vor Dir? Bist Du auch dem Schlankheitswahn verfallen *smile*
Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.05.07, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter versteckte das Buch nicht vor mir, sondern macht manchmal lediglich "Ordnung". Dann sieht's wirklich ordentlich aus, nur man weiß oft nicht mehr, wo was liegt Winken
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 26.05.07, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann. Wenn Du es wieder findest, schreib mir doch bitte, was die da so sagen.
Gruß Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: 26.05.07, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Daya

Das kann an verschiedenen Dingen hängen ( Hormone, Schilddrüse, falsche Ernährungszusammenstellung ). Einfach mal untersuchen und beraten lassen.

Gruß doea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 26.05.07, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@i-user: Meine Tochter sagt, sie nimmt diesen Vitamin-b-komplex
@Dora: sie hat eh einen Termin beim HA, wenn sie mal wieder zu Besuch kommt.

Auf jeden Fall ist es richtig gemein, daß manche Sahnetorte ohne Ende essen dürfen und andere dürfen nicht mal hingucken!

Gruß Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.05.07, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Daya hat folgendes geschrieben::
Na dann. Wenn Du es wieder findest, schreib mir doch bitte, was die da so sagen.
Jetzt habe ich es wieder gefunden Sehr glücklich . Es geht um Vitamin B6. Laut diesem Buch brauchen folgende Personen viel davon:
a) Frauen mit viel Östrogen (durch Pillen, Tabletten, Zyklus u.a., besonders am Ende der Schwangerschaft);
b) den Patienten, die Arzneimittel mit Steroiden, z.B. Kortison, einnehmen;
c) denjenigen, die trotz aller Bemühungen nicht abnehmen können;
d) Teenagern mit hartnäckiger Akne durch zu aktive Tätigkeit von Talgdrüsen
Außerdem steht dort, dass ein B6- sowie Magnesiummangel Zittrigkeit, schlechten Schlaf, schlechtes Gedächtnis und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse verursachen kann.

Quelle: http://www.litportal.ru/genre11/author2060/read/page/13/book10492.html
(die Seite ist lang, die oben stehenden Ausführungen sind auf der Seite im Text auf dem weißen Hintergrund ab der Zeile 9)
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 27.05.07, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke für Deine Mühe. Werde es gleich weitergeben.
Gruß Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 01.10.07, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder, unsere Situation ist zum Verzweifeln: Meine Tochter war beim Endokrinolgen, dort wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt (jetzt behandelt) und ausserdem ein zu hoher Prolaktinspiegel sowie etwas an der Zirbeldrüse. Seit 5 Wochen ernährt sie sich kohlehjydratarm und fast fettfrei und heute die 3. Woche macht sie 3x die Woche Sport - mit dem Ergebnis, daß die Waage heute Morgen 1 kg zuviel angezeigt hat. Sie ist fix und fertig mit den Nerven und ich auch, weil sie den ganzen Tag heult und eine Depression entwickelt. Aus dem Haus geht sie "so dick" schon lange nicht mehr und inzwischen haben sich auch ihre Freundinnen zurückgezogen. Aber halt: Sie ist kein Fall für den Psychiater. Wenn sie einen Erfolg sehen würde, wäre alles ganz anders.

Was kann sie denn noch tun?

Gruß Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat-at-night
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 01.10.07, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke mal, die Schilddrüsensache erklärt einiges. Sag ihr doch, dass sie dadurch zugenommen hat, dass sie noch schlimmer zugenommen hätte, wenn sie nicht soviel Disziplin gezeigt hätte und dass sie unter den jetztigen neuen Medikamenten wirkliche Chancen hat. Denke mal, wenn sie mit derselben Disziplin weitermacht, bekommt sie auch wirkliche Ergebnisse, dank der Medis.

Liebe Grüße
kätzchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.10.07, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Daya hat folgendes geschrieben::
die 3. Woche macht sie 3x die Woche Sport
...
Aus dem Haus geht sie "so dick" schon lange nicht mehr
Schade. Verständnisfrage: Was macht sie für Sport (Art, Dauer)? Was macht sie sonst (Lebensstil)? Hält sie sich wirklich die ganze Zeit in der Wohnung auf?? Ich kenne ziemlich dick aussehende Leute, die normal nach draußen gehen. Außerdem kann man in der Wohnung nur begrenzt sportlich aktiv sein.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo I-user,

ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, sorry!
Heute war sie nach langer Zeit mal wieder mit mir in der Fußgängerzone, aber es war so stressig, dass wir gleich wieder nach Hause gegangen sind.
Sie hat sich in einem Fitnessstudio angemeldet und macht dort Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po und Kraftsport. Allerdings hat sie das jetzt unterbrochen, weil sie mit ihrem Vater nach Irland ist zum Fußballgucken. So muss sie nun wieder von vorne anfangen und ich wünsche ihr (und meinen Nerven) so sehr wenigstens einen kleinen Erfolg als Ansporn.
Grüßle, Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke, dass Du mich nicht vergessen hast Winken. Du schreibst "So muss sie nun wieder von vorne anfangen...". Das hört sich so an, als ob sie das irgendwie widerwillig macht. Sollte aber Spaß machen und sie sollte entweder gewisses Verlangen nach ausreichend Sport bekommen, oder jedes Mal mit Vorfreude erwarten und dann genießen!
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider macht sie es sehr widerwillig, "weil es doch nix bringt" und ich soll jedes Mal aufs Neue motivieren. Es ist bei ihr wohl auch eine psychische Komponente dabei und ich weiß bald keinen Rat mehr.
Grüßle, Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Daya hat folgendes geschrieben::
Aber halt: Sie ist kein Fall für den Psychiater. Wenn sie einen Erfolg sehen würde, wäre alles ganz anders.


Wenn der Leidensdruck so gross ist, meinen Sie nicht, dass es dann Zeit ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Gleiches gilt fuers Abnehmen: es ist leicht, Fehler in der Ernaehrung zu machen und nur noch frustriert zu sein. Auch hier kann ein Besuch bei einem Profi (sprich: Oekotrophologen) helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich auch so und es ist die schiere Verzweiflung, die mich hier posten lässt. Mittlerweile war sie auch - um mir zu genügen - bei einer Psychologin. Diese sieht keinen Handlungsbedarf und sagt, was meine Tochter braucht, sei ein Erfolg beim Abnehmen, nur ein klitzekleiner würde sie motivieren. Inzwischen glaube ich, daß sie einen mentalen Block hat, wenn es das gibt.
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.